Familienurlaub

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Matte
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2007, 02:04
Wohnort: Westerwald
Danksagung erhalten: 2 Mal

Familienurlaub

Beitrag von Matte »

Hallo, bald ist wieder Ferienzeit was für viele Familienurlab bedeutet. Das ganze Jahr schwebt die Freude vor einem her, was auch gut so ist. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen gibt es für uns Fliegenfischer kaum etwas schöneres wie ein / zwei Tage die Rute zu schwingen. Nun ist ein klassisches Urlaubsdomicil ja nicht unbedingt neben einem erstklassigen Salmonidengewässer. Meine Frage an euch: " Wer hat neben seinem Urlaubsort ein Gewässer erkundet oder Kenntnis davon wo es sich lohnen würde die Fliege oder eben nur den Blinker zu baden?" Wie gesagt ich denke da an ganz "normale" Urlaubsorte, nicht gerade in den Alpen denn da gibt es ja genug Möglichkeiten sondern eher Türkei, Tunesien, Spanien oder auch Bulgarien und dann dementsprechend in Hotelnähe. Schwarzbarsche sind z.B. in solchen Ländern eine gute Bank, aber auch das Meer hat sicherlich gutes potenzial in dieser Richtung.
P.H. Matte
Nur wenn du mit der Rute da warst warst du wirklich da !
Antworten