Familienwochenende: Fischen, Golfen, Baden

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Familienwochenende: Fischen, Golfen, Baden

Beitragvon Hickey » 25.12.2017, 08:40

Hallo zusammen!

Das Christkind hat gestern ein verlängertes Familienwochenende gebracht: 3 Generationen wollen ein paar gemeinsame Tage verbringen, bei denen jeder zusätzlich seinen Spezialinteressen nachgehen kann. Diese wären: Baden im Hotelpool (jüngste Generation), Fliegenfischen (mittlere Generation) und Golfen (reifere Generation). Gibt es im Umkreis van ca.3 Stunden um München sowas, beispielsweise in Österreich, Südtirol oder Niederbayern? Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass das Ganze zwischen Ende April und Mitte Juni statt finden sollte.

Ein paar erste Recherchen waren bislang noch nicht wirklich erfolgreich, weil z.B. kein Pool vorhanden ist (Bräurup), der Spabereich erst ab 15 ist (Mohr Life Resort) oder kein top Fliegengewässer in unmittelbarer Nähe ist (Jagdhof Röhrnbach). Aber es muss doch was geben, was alle drei Punkte vereint?!

Viele Grüße
Michael
Hickey
 
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
"Danke" gegeben: 103 mal
"Danke" bekommen: 25 mal

Re: Familienwochenende: Fischen, Golfen, Baden

Beitragvon kago » 25.12.2017, 09:40

Hallo Michael,

Schau mal da. www.quellenhof.it


LG robert
kago
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2010, 11:23
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Familienwochenende: Fischen, Golfen, Baden

Beitragvon Norman506 » 25.12.2017, 10:04

Hallo,
Ortnerhof Ruhpolding schöner kleiner Pool den ganzen Tag Sauna ab 1500 Golfplatz direkt am Hotel (das Hotel liegt mitten drin)
Gründlers Radstadt im Sommer Poollandschaft draußen mit Rutsche etc plus innen Pool.


Tl Norman Katzenstein

P.s. Quellenhof ist toll meine Eltern waren häufiger da ist aber preislich ein Wort




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 216
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 30 mal

Re: Familienwochenende: Fischen, Golfen, Baden

Beitragvon Hickey » 25.12.2017, 10:37

Danke für die Tipps! Quellenhof ist aber nicht so mein Ding, da ist mir die Anlage zu groß. Angelkarten hab ich dort aber schon mal gekauft. ;)
Hickey
 
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
"Danke" gegeben: 103 mal
"Danke" bekommen: 25 mal

Re: Familienwochenende: Fischen, Golfen, Baden

Beitragvon Stefan B. » 25.12.2017, 11:21

Schau mal nach dem Strobelhof im Passaiertal , müsste passen
Stefan B.
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2007, 14:13
Wohnort: Hemsbach
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Familienwochenende: Fischen, Golfen, Baden

Beitragvon Noellgen, H » 25.12.2017, 20:31

Hallo,

da wäre dann noch das Andreus zu nennen, ebenfalls im Passeiertal.
Das Hotel, in dem sich unsere Fussball-Weltmeister vorbereitet haben.
Habe dort einmal auf der Durchreise eine Nacht verbracht, gehobene Preisklasse
aber alles Top.

Gruß,

Heiner
Noellgen, H
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.09.2016, 15:46
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 36 mal

Re: Familienwochenende: Fischen, Golfen, Baden

Beitragvon forellendieb » 26.12.2017, 08:57

Hallo,
ich hätte da noch das "Gründlers". Ist im Salzburger Land.
http://www.gruendlers.at/de/sommer/urlaub.html
LG David
forellendieb
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2010, 13:46
Wohnort: Neukeferloh
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste