Finnisch Lappland

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Finnisch Lappland

Beitrag von Da Beppe »

Servus Dominic,

zumindest über den Inarisee werd ich Dir was sagen können. Wo es uns noch hinschneit wissen wir noch nicht.

Gruß
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Benutzeravatar
DomZeller
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Finnisch Lappland

Beitrag von DomZeller »

Hallo Sepp

Das wäre schon mal ein Anfang. Die Gegend hab ich mir auch schon angesehen. :lol:
Weist du wie das da mit den Lizenzen aussieht? Also ob man da die Regionen oder einzelne Gewässer bezahlt?

Viele grüsse
Dominic
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Finnisch Lappland

Beitrag von Hans. »

Hallo Dominic,
im September musst du Schneefall einkalkulieren, muss nicht sein, kann aber.
Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
DomZeller
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Finnisch Lappland

Beitrag von DomZeller »

Hallo Hans,
Ja hab ich auch schon gehört. Mal sehen
Wie die Großwetterlage dann aussieht.
Mit Wohnmobil ist man ja zum Glück sehr flexibel :D

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüsse Dominic
maxxam90
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2010, 14:11
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Finnisch Lappland

Beitrag von maxxam90 »

DomZeller hat geschrieben:Hallo verehrte fliegenfischercomunity :lol:

Meine Familie und mich wird es diesen September
Für 4 Wochen nach Lappland verschlagen.
Aus diesem Anlass suche ich noch nach guten Gewässertipps.
Besonders für finnisch Lappland aber auch für schwedisch Lappland. Habt ihr da Tipps für mich? Vielleicht kennt sich von euch ja jemand dort aus. Ich fische hauptsächlich klassisch auf Forellen und Äschen. Werde aber auch ein paar hechttaugliche Ruten mitnehmen.
Gerne auch per PN.

Danke und viele grüsse
Euer Dominic
schau dir mal den Lainio an .... Gegend Kangos....Övre Sopperro .. kaum Fischer... schönes Äschenrevier....
Antworten