Finnland gestern gebucht

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rudi

Finnland gestern gebucht

Beitrag von Rudi »

Moschee Gemeinde,
gestern beim Low-Fares-Airline die Tage über Ostern gebucht. Es geht auf nach Finnland. Kleines eigenes Weihnachtsgeschenk. 4 Tage full fishing. Allerdings wirds wohl Icefishing werden. :D
ooohhhh. Wie bei den Eskimos. Da brauch ich ja eine Supersupersupersuper -sinker. Bild vom Kollege seiner Hütte reiche ich nach.
Gruss
Rudi
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Rudi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich beneiden soll ... :confused:

Gut Frost !
Michael
Rudi

Beitrag von Rudi »

Oh doch Michael,
du beneidest mich. Ich werd eine Supersupersupersinkingextremnymphe bauen, mich im Schneidersitz vors Loch setzen und anfangen zu "pilkern". Ausgerüstet mit einer 5 Liter Thermoskanne voll mit Glühwein werd ichs mir auf´m Eis gemütlich machen. Wahlweise auch mit Vodka. Nach einigen Stunden auf´m Eis und einigen schlücken aus der Pulle werd ich dann den weißen Wal fangen. :jamaika:
Jaaaahhhooooo was freu ich mich. :D :D :D
Gruss
Eskimo
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

... na ja, so langsaaaaam fängt es an, verlockender zu Klingen :D
Pass auf, dass du mir nicht untergluckerst. Dem Hörensagen nach gibt das Wasser dort niemanden wieder her, der hineinfiel...

Gruß
Michael
stekus

Beitrag von stekus »

Ostern könnte fast ein bischen spät sein fürs Eisfischen - hängt aber davon ab wo in SF du dich befindest. Weiter im Norden denke ich mal kein Problem, ist aber auch "Winterabhängig". Je nachdem wie für hder Winter Schluss macht. In manchen Flüssen des Südens kann man zu der Zeit schon mit einem Aufbrechen der Eisdecke rechnen, da kommen dann auch die ersten Insekten aus dem Wasser gekrochen ...
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Rudei,

erstmal Glückwunsch (neidlos!)

>> Nach einigen Stunden auf´m Eis und einigen schlücken aus der Pulle werd ich dann den weißen Wal fangen. <<
... und wie kriegst Du den durch das Eisloch? Nicht daß es Dir so ergeht, wie dem Eskimo mit dem Orca :-)
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten