Fischen in den Vogesen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ulli Zedd

Fischen in den Vogesen

Beitrag von Ulli Zedd »

Hallöchen,

kennt jemand Flüsse (die den Namen auch verdienen und wirklich fliessen und nicht nur langsamst dahindümpeln!!) in den Vogesen, die eine Reise wert sind und an denen man Gastkarten erhalten kann?

Bis bald,
Ulli Zedd
Benutzeravatar
Csfather
Beiträge: 61
Registriert: 05.10.2006, 18:27
Wohnort: Groß Gerau

Beitrag von Csfather »

Servus,

da gibt es z.B. die Moselotte, fließt durch la Bresse ( no kill, wie der Franzose sagt ). Für die anschließenden Abschnitte bekommt man auch TK's, allerdings nur mit der "Tempre de l'anee", oder viel Überredungskunst.
Karten bekommt man oft in den Zeitungsläden ( Presse ).
Aber auch die Fischerei an den unzähligen Seen da oben macht Spaß.
Ach ja, Ardeche noch und durch Munster fließt auch ein reines Fliegenfischerflüsschen ( sehr schön, aber Namen vergessen ).

Gruß
Christian
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

vogesen

Beitrag von Johannes »

habe die moselotte befischt nähe saulxures
auch no-kill, eher kleine fische, war aber auch hochsommer, niedrigwasser und schwierige fischerei. eher äschen als bafos. davon teilweise ganz schöne brecher...nur waren die auch sehr scheu und flüchteten schon bei 30 meter abstand...
würde mich trotzdem gerne mit anderen vogesen-fischern austauschen, also los...

tl!

johannes.
läuft.
Antworten