Fischen in Kalifornien???

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Löti

Fischen in Kalifornien???

Beitrag von Löti »

Hallo Leute!

Da ich weiß, dass hier immer wieder erfahrene und weitgereiste Fliegenfischer reinschauen, bitte ich euch um Rat:

Ich fahre nächstes Jahr im April nach Kalifornien. Das Ganze wird eine Rundreise mit den Stationen San Diego, Yosemite Nationalpark, Vegas, Grand Canyon, San Francisco und dann den Highway Number One an der Küste entlang wieder nach San Diego. (Geländetauglicher Jeep ist vorhanden)

Wenn man also schon eine so weite Reise tut, soll man doch wenigstens die Gerte mal schwingen.

Über den Yosemite-Park habe ich schon einiges im Internet gefunden. (Ab April kann man da an allen Flüssen mit Kunstködern angeln)

Mir fehlen jedoch noch Tips für die Hauptstationen mit längeren Aufenthalten (sprich San Diego und San Francisco). Vor allem würde ich gerne einmal mit der Fliege auf Schwarzbarsch angeln.

Wer kann mir helfen???
Kurze Infos oder Links würden schon reichen!

Danke im Voraus
TL and DS
Andy
Löti

Beitrag von Löti »

Habe gerade in eurer Reiseabteilung den Bericht von Torsten Wendland gefunden. Hat jemand seine Mailadresse?
wittich

Beitrag von wittich »

In Cali gibt es viele moeglichkeiten. In Santa Cruz, San Diego soll es gutes salzwasser fischen geben.In Yosemite gibt es sehr gute Forellen fluesse. Wenn moeglich wuerde ich einige Tage in Park camping. Ich habe dort oefters einen camping guide gemieted der uns mit Pferde einen Tag zu einsame camping und hungrige Forellen gebracht. 5 tage spaeter hat er uns wieder abgeholt, und die ganze zeit haben wir nur eine handvolle von andere Menschen gesehen. Ich wuerde mich an den http://www.danblanton.com webseite melden und mit ein paar Leute in Cali Fliegenfischer geschaefte emailen. -Jeremy
Löti

Beitrag von Löti »

Thanks!

Ich werde es mal versuchen. Auf was kann man denn im Salzwasser fischen?
Fischerhans

Beitrag von Fischerhans »

Hallo Leute,

auch ich würde mich über weitere Infos sehr freuen. Ich plane eine ähnliche Tour für Mai.
Danke für Eure Infos.
Löti

Beitrag von Löti »

Also ich würde dir Ende April dann meine Erfahrungen mitteilen!
Antworten