Fliegenfischen auf Korfu (Sept./Okt.)?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen auf Korfu (Sept./Okt.)?

Beitrag von Frank. »

Danke bestens, lieber Eric!
Bei meinen vielen Aufenthalten in Griechenland konnte ich ganz im Süden des Peloponnes direkt am Kap Tenaro ein paar Mal beobachten, wie Gangs von großen Großen Amberjacks von vielleicht 40, 50 Kilo zum Jagen in Ufernähe kamen, offenbar bei der Verfolgung von Schwärmen kleiner Bonitos: ein unglaubliches Spektakel!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fliegenfischen auf Korfu (Sept./Okt.)?

Beitrag von Sixgunner »

Frank,

Blieb es nur beim Visual oder hast du sofort konkret Pläne geschmiedet, um einmal ein (mit Fliegengerät eher einseitiges) Tauziehen mit den Biestern zu veranstalten?? :D

Bei unseren Stints in Florida kommen die echt grossen Amberjacks kaum hoch von ihren Wracks und Riffs, die liegen einfach zu tief (im Nachhinein gut so!).
Die mittelgrossen Reef Donkeys tun es aber machmal und auch nur an speziellen (mittlerweile leider "entdeckten") Wracks, dann erlebt man aber Sternstunden!!!

Gruss,

Eric
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen auf Korfu (Sept./Okt.)?

Beitrag von Frank. »

Sixgunner hat geschrieben:Blieb es nur beim Visual oder hast du sofort konkret Pläne geschmiedet, um einmal ein (mit Fliegengerät eher einseitiges) Tauziehen mit den Biestern zu veranstalten??
... mein Gerät reichte mal gerade für die Bonitos, die von den Jacks gefressen wurden. Einmal hat mich damals der versehentliche Kontakt mit einem Schwertfisch die komplette Schnur gekostet – das hat gereicht.

Angucken ist auch schön!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fliegenfischen auf Korfu (Sept./Okt.)?

Beitrag von Johannes »

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen und dir, lieber Frank, Spezialdank für die Auflösung!

Dass es Nachwuchs aus der Pferdemakrelenfamilie war, dachte ich mir - aber die konkrete Art fand ich nicht. Übrigens hat der kleine Kerl ganz schön Rabatz an der Rute gemacht, wenn man das dann mal auf die Elternpower hochrechnet...muss beeindruckend sein.

Den Barrakuda habe ich schonend zurückgesetzt. Diese ollen Kapitalen sind ja furchtbar zäh und ledrig...stundenlanges, einweichendes Kochen im Knoblauchsud wäre nötig gewesen, zudem fehlte mir im Urlaubskoffer ein adäquat dimensioniertes Kochtöpfelein... :D

Schönes WE allen!

Johannes
läuft.
Antworten