Fliegenfischen in Dänemark, Blavand

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jan Kiel

Fliegenfischen in Dänemark, Blavand

Beitrag von Jan Kiel »

Hallo,

da ich dieses Jahr erst mit dem Fliegenfischen begonnen habe und meinen nächsten Urlaub in Dänemark in der Nähe von Blavand verbringen werde, suche ich noch nach dortigen Gewässern.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben.
Bitte keine Put&Take-Seen nennen.

Danke im Voraus.

Grüsse aus Kiel.

Jan
leunersen

Beitrag von leunersen »

Hallo,

das dichteste ist der Oberlauf der Vardeau, über die fährst Du 'rüber.
Ich weiss nicht genau wann da Saison ist, sicherlich 01.04. bis 31.10. - musst Du Dich mal erkundigen. In Ribe und in Varde gibt es Angelgeschäfte mit Karten und Tipps.

knaeg og braek
KL
Robert F.
Beiträge: 171
Registriert: 04.10.2006, 18:22
Wohnort: Münster/Westf.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Robert F. »

Jau Jan,
der Klaus hat Recht. Ich würde dir aber noch die Linding Au empfehlen, die ist bei der Varde Au auf der Karte mit drauf. Siehe hierzu auch die Bilder und Story in meinem kleinen Reisebericht im Forum ("Die kleinen dänischen Perlen").
Der Bach ist ca. 3-4m breit und recht variabel, auf alle Fälle einfacher die Fische zu finden als in der Varde Au.
Saison 01.03. - 30.10.
Mein Tipp: Such das Gewässer erst mit kleinen Trockenfliegen ab AUCH wenn nichts steigt.
Zum Teil ganz gute Äschen und MONSTERHASELN, wenig Forellen. Landschaftlich genial.
Gruss
Robert Faber / Münster
Jan Kiel

Danke

Beitrag von Jan Kiel »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde die kleine Au mal ausprobieren.

Gruß

Jan
Antworten