fliegenfischen in den great smoky mountains USA

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

fliegenfischen in den great smoky mountains USA

Beitrag von flo staeuble »

liebe menschen,
lange rede, kurzer sinn: war da schonmal jemand?
werde im mai nur 1-2 tage dort haben (reise mit der Gattin), und hätte gerne EINEN netten Fischtag. weiss jemand was?
DANKE
der flo
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: fliegenfischen in den great smoky mountains USA

Beitrag von flo staeuble »

vielen dank, Norbert.
kannst du das mit einem persönlichen Erfahrungsbericht anreichern? die einschlägigen webauftritte hab ich gefunden, mir geht's auch darum, ob schon jemand da war und konkretes berichten kann, respektive eine Empfehlung bzgl der schier unübersichtlichen Auswahl an Gewässern und anbietern (guide?) ausprechen kann.
vielen dank.
flo
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: fliegenfischen in den great smoky mountains USA

Beitrag von Maggov »

Hi Flo,

keine persönlichen Erfahrungen aber hoffentlich trotzdem hilfreich:

unter: http://randrflyfishing.com/stream-levels/ sind einige Flüsse aus der Gegend mit dem Wasserstand angegeben. Da es ein Flyshop ist vermute ich dass es sich nicht um Geheimtips aber wohl lohnende Strecken handelt.

Die Quelle ist: http://nwis.waterdata.usgs.gov/nwis/uv? ... o=03497300 (link geht auf ein Beispiel bei den Gewässern) und wenn man da etwas recherchiert dann sieht es so aus als würden einige Gewässer gerade Anfang Mai ziehmlich hoch gehen. Da Tenessee schon sehr südlich liegt vermutlich nicht Schmelzwasser ;) Vielleicht wichtig zu wissen da Du nicht schreibst wann im Mai...

Vielleicht kannst Du über Wasserstände und Google Maps das Gebiet für Dich bereits etwas eingrenzen?

Ich kenne keinen Guide oder fly shop in Tenessee aber meine Erfahrungen in Illinois und Montana waren eigentlich immer total positiv wenn man die Jungs direkt kontaktiert. Die Empfehlungen waren auch nicht (immer) auf das eigene Angebot bezogen und wenn Du es Dir leisten kannst an zu rufen dann sind die Ladenbesitzer immer sehr freizügig mit Tipps und Kontakten gewesen. Ich bin mir sicher dass Du bereits ein paar Mails geschrieben hast aufgrund Deiner Islanderfahrungen aber wollte es sicherheitshalber erwähnen.

Mensch, ich beneide Dich jetzt schon um den Tag - scheint auch viele Bass-Gewässer zu geben und die Vorstellung dass Du da umeinanderpopperst macht mich grün vor Neid. Ich hoffe es ergibt sich was Feines für Dich.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: fliegenfischen in den great smoky mountains USA

Beitrag von flo staeuble »

10000 dank markus, das ist hilfreich. finde sicher was. auf bald
flo
bonefish 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2008, 12:51
Wohnort: Aarau

Re: fliegenfischen in den great smoky mountains USA

Beitrag von bonefish 1 »

Hallo
Bin auch im Mai mit meiner Freundin am gleichen Ort. Ich werde im Little River am Rande der Smokys fischen in der Nähe von Townsend. Einen anderen werde ich noch ausprobieren und das ist der Pigeon Forge.
Tight Line Dir im Urlaub
Martin
Antworten