Fliegenfischen in der Gespannschaft Zadar

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenfischen in der Gespannschaft Zadar

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 20.01.2017, 18:22

Hallo!
Die Urlaubsplanung 2017 ist nun abgeschl nach Kroatien in die Nähe von Zadar. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von Euch ein paar Tips geben, wo und wie ich mit der Fliegenrute im Umkreis von 50 km fischen kann und auf was. Vielleicht auch noch einige Tips, wo Erlaubnisscheine zum Fischen erhältlich sind. Ich werde mal eine 6 er CTS 10 Fuss mitnehmen und eine 11 Qickline Switch. Bei Nin geht ein kleineres Fließgewässer ins Meer. Hat da vielleicht schon jemand mal geangelt?
danke im Voraus.
Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 456
Registriert: 30.05.2012, 16:48
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischen in der Gespannschaft Zadar

Beitragvon Salmo.trutta » 14.04.2017, 16:05

Hallo,

komisch, dass Dir niemand antwortet. Bin leider selbst auch kein Experte, aber nur zur Sicherheit. Im Hochsommer wird es so oder so schwierig. Wirklich interessant dürfte die Grenze zu Bosnien, der Fluss Una sein. Vielleicht hilft's.

LG Tobias
Salmo.trutta
 
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2012, 18:43
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Re: Fliegenfischen in der Gespannschaft Zadar

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 14.04.2017, 18:38

Hallo Tobias !
Danke, daß sich doch noch jemand gemeldet hat. Ich war schon vor einiger Zeit an der Gacka fischen , ist aber zu weit weg. Ich werde auf Verdacht mal eine Switch in 7 und eine straffe 6 er Einhand mitnehmen. Die Zirmanja liegt im Bereich und mal von den Molen werd ich es auch versuchen.
danke und Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 456
Registriert: 30.05.2012, 16:48
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischen in der Gespannschaft Zadar

Beitragvon volki » 15.04.2017, 00:26

Was du auch probieren könntest:
im Hinterland von Zadar hat es 2 Lagunen oder Seen. Der hintere heisst Karinsko More, Da ist der Ort Donij Karin. Dort mündet den Bach/Fluss Karisnica.
Schau dir doch dieses Gewässer und die passenden Fotos, in Google Earth bei 44.128832° 15.619344 einmal an.
Laut den Fotos hat es tws, genug Wasser, da es ja Wassermühlen hatte , aber ob's Fische hat ? Aber sonst ist es ein schönen Ausflug gewesen :mrgreen:

Zwei "grauenhafte" Video habe ich auf YT gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=FpEfLBMU8c8
https://www.youtube.com/watch?v=UKzyPOSn7gQ
volki
 
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Fliegenfischen in der Gespannschaft Zadar

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 15.04.2017, 08:25

Hallo Volki!
Ich hab mir die beiden Seen mal angeschaut. Der eine Zufluss sieht ja im Video recht vielversprechend von oben aus. Werde mir die Gegend dort mal genauer ansehen, wenns nicht klappt, dann wars wirklich ein schöner Ausflug gewesen. Sämmtliche Videos was ich bisher in dieser Region gefunden habe drehen sich nur um Raftingvideos.
Mal sehen, ob doch noch einige schöne Tips eintreffen.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 456
Registriert: 30.05.2012, 16:48
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischen in der Gespannschaft Zadar

Beitragvon Dietmar0671 » 22.04.2017, 10:11

Hallo Robby,

das einzige was ich dazu weiß ist die Krka. Das ist zwar ein Nationalpark (Winnetou lässt grüßen) aber ich habe dort fischende Gesellen gesehen...und jede Menge Fische.

http://www.fliegenwasser.at/die-kroatische-krka/

Ist nur 90 km (bei Sibenik) entfernt.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
Dietmar0671
 
Beiträge: 1030
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
"Danke" gegeben: 64 mal
"Danke" bekommen: 142 mal

Re: Fliegenfischen in der Gespannschaft Zadar

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 22.04.2017, 10:51

Hallo Dietmar!
Da war ich vor 4 Jahren schon. Habe an den Fällen auch gebadet und mir den Fluss etwas weiter ins Land angesehen. Fisch gab es in Massen, aber nur Döbel, Döbel, Döbel.
Von dieser Spezies hab ich schon genug gefangen.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 456
Registriert: 30.05.2012, 16:48
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischen in der Gespannschaft Zadar

Beitragvon Dietmar0671 » 22.04.2017, 11:08

Sorry Robby,

aber mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Aber eines weiß ich...in Skradin, im Zlatne Skoljke, kann man, in Gesellschaft von Bill Gates oder Abramowitsch, hervorragend essen, war schon mehrfach dort. :D

Vielleicht mal in der Adria den Fischen nachstellen?

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
Dietmar0671
 
Beiträge: 1030
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
"Danke" gegeben: 64 mal
"Danke" bekommen: 142 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste