Fliegenfischen in Lökken / DK

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenfischen in Lökken / DK

Beitragvon LenSch » 29.05.2017, 12:08

Hallo in die Runde.
Ich wurde spontan für mitte Juni nach DK, genauer gesagt nach Lökken, eingeladen.
Natürlich würde ich gerne die Fliegenrute mitnehmen und etwas fischen gehen wenn es die Zeit zulässt. Da ich fast ausschließlich an meinen Hausgewässern in NRW unterwegs bin, würde ich natürlich gerne die Möglichkeit nutzen und es im Salzwasser versuchen.
Meine Recherche hat bisher aber kaum bis keine Infos gebracht, daher der Thread hier.
Was ich bisher gelesen habe ist, das sich wohl die Brandungsangler auf der Mole platzieren und dort auf Platten fischen. Im Limjförd soll wohl ein ansässiges Chemie Werk ihren Müll entsorgt haben, bzw. dürfen wohl immer noch "Abwasser" reinpumpen was einem Gewässer ja bekanntlich nicht ganz so gut tut... :roll:
Konnte bereits jemand in der Region Erfahrungen sammeln und hat evtl. ein paar Infos/Tipps für mich?

Danke und Gruß
Lennart
LenSch
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2016, 09:06
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste