Fliegenfischen in Rumänien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
v1per
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2015, 18:07

Fliegenfischen in Rumänien

Beitrag von v1per »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob von euch schon mal jemand in Rumänien zum Fliegenfischen gewesen ist.
Ich bin ab Sonntag beruflich in Rumänien und würde nach Feierabend ein paar Stunden fischen gehen.

Kann mir jemand sagen, ob man an den Flüssen und Bächen angeln darf oder muss man einen Angelschein kaufen ?
Oder weiss Jemand wo man sich am besten über anderen Länder Informieren kann, was das Angeln angeht ?

für Tipp´s wäre ich sehr dankbar.

Ich werde 1 Woche in dem Ort Madulari und eine Woche in dem Ort Burcioaia sein.
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen in Rumänien

Beitrag von Peter Pan »

Hallo v1per,

schau doch mal hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 70586.html
Gruß und tight lines,
Peter
leave_u
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2011, 13:49
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen in Rumänien

Beitrag von leave_u »

Hallo v1per, tut mir leid für die Verspätung, ich habe dein Post ert jetzt gelesen.

Wann genau bist du in Rumänien?

Wir werden in Rumänien ab 06 Juni bis mitte August sein, hauptsächlich Wir haben Buchungen jedoch Ich kann dir gerne mit Infos und ggf. Guiding helfen.

Wir arbeiten intensiv auch mit unsere Naturschutz- und Renaturierungsprojekten, falls du in der Nahe bist kannst du gerne mitkommen und Wir werden uns um eine tolle FliFi Erlebniss kümmern :)

Unsere erste freiwilliges Projekt ist in Apuseni Gebirgen, im Westen Transilvaniens. Mehr darüner hier: https://www.gofundme.com/q5zw6d8s

Rund um Madulari oder Burcioaia gibt es leider nicht sehr viele Möglichkeiten, und der Saisonstrat für Salmoniden in Rumänien ist Heujahr 01. Mai.
Man kann ggf. auf Weisfisch (Döbbel usw.) angeln, jedoch hier ist der Saison erst ab 08 Juni möglich (Fischverbot 2016 ausgenomen Salmonidengewässer 10.04. - 08.06.2016)

Falls du mit eine andere Gelegentheit nach Rumäninen zukünftig kommst, kannst du uns (http://www.flyfishingromania.com/de/) gerne unter info@flyfishingromania oder telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße aus IN
Liviu
Antworten