Fliegenfischen Maria Alm, Dienten, Mühlbach???

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
tomhaus
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2014, 09:08
Wohnort: suchst Du mich zuhaus, suchst Du mich umsonst...
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fliegenfischen Maria Alm, Dienten, Mühlbach???

Beitrag von tomhaus »

Griass Euch,

da meine bessere Hälfte Anfang September zumindest für zwei oder drei Nächte wegfahren möchte, weil
s mit einem richtigen Urlaub dank Renovierung und sonstigem eh nicht klappt, werden wir
uns wohl nach Österreich begeben.

*Musste den Titel ändern, da sich das Ziel Richtung Maria Alm verschoben hat.*


Ich habe Bekannte in Kuchl im Salzburger Land, die ein Hotel haben, also wäre das wahrscheinlich unser
Anlaufpunkt.

Jetzt meine Frage: Gibts da in der Nähe ein Fliegengewässer, wo man jemandem über d Schulter
schauen kann, oder fischt jemand von Euch dort in der Nähe?

Ich war mal vor a paar Jahren am Wiestalstausee fischen, allerdings recht erfolglos (kein Wunder,
waren wir auch 4 blutige Anfänger). Soweit ich weiß, gibts da auch ne Fliegenstrecke vom Angelverein Kuchl,
allerdings für Jahreskartenbesitzer.

Selber werfen geht ja eh noch net, bin immer noch dabei in viel zu unregelmäßigen Abständen meinen
Rasen mit meiner Werferei zu belästigen..

Aber zumindest mal zusehen und sich tipps holen, wär doch gut..

Wäre praktisch mein persönliches Wellnesspaket :wink:

Schene Griass

Tom
Zuletzt geändert von tomhaus am 14.08.2014, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen Kuchl

Beitrag von volki »

Neben Kuchl ist Golling, da gibt's/gabs die "Torrener Ache". http://www.fliegenfischer-forum.de/torrener.html
Aber ob das heuten noch geht? Frag doch deinen Bekannten?

:mrgreen: Früher hätte ich dich unweigerlich zur Lammer geschickt, wenn du im "St-Georgen-Berg" übernachtet hättest. Aber leider "tempi-passati". Wie viele Wochen in den vielen Jahren habe ich nicht dort verbracht. :mrgreen:

vor ein paar Jahren wollte ich es noch einmal wissen und habe den Herrn. xx.yy angerufen. Ja, ausnahmsweise als alter Kunde, eine Ausnahme, aber die 100 Euro/Tag bin ich nicht mehr bereit zu zahlen. Lammer hin-oder her.
Benutzeravatar
tomhaus
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2014, 09:08
Wohnort: suchst Du mich zuhaus, suchst Du mich umsonst...
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fliegenfischen Kuchl

Beitrag von tomhaus »

volki hat geschrieben:Neben Kuchl ist Golling, da gibt's/gabs die "Torrener Ache". http://www.fliegenfischer-forum.de/torrener.html
Aber ob das heuten noch geht? Frag doch deinen Bekannten?

:mrgreen: Früher hätte ich dich unweigerlich zur Lammer geschickt, wenn du im "St-Georgen-Berg" übernachtet hättest. Aber leider "tempi-passati". Wie viele Wochen in den vielen Jahren habe ich nicht dort verbracht. :mrgreen:

vor ein paar Jahren wollte ich es noch einmal wissen und habe den Herrn. xx.yy angerufen. Ja, ausnahmsweise als alter Kunde, eine Ausnahme, aber die 100 Euro/Tag bin ich nicht mehr bereit zu zahlen. Lammer hin-oder her.


Dankschön für den Tip,

jetzt musste ich den Namen des Freds ändern, da sich unser Ziel nach Maria Alm, Mühlbach, Dienten an den Hochkönig verlagert hat.

Wir werden unseren Kurzurlaub dort verbringen.

Anscheinend gibt s dort ein Stück am Dientner Bach, an dem Fliegen ins Wasser geworfen werden können, aber i denk,
das dürfte Privatbesitz sein, denn im G. und G. findet man Hinweise zum Angeln nur auf einer Hotelseite.

Leider nicht das Hotel, das mein Weiberl gebucht hat. Naja, aber vielleicht hab ich Glück und komm mal hin, während einer
fischt, um mir ein bissl was abzuschauen!

Aber trotzdem die Frage: Hat dort schon jemand gefischt? Wie isses da? Anhören würde es sich ja vielversprechend, was man so liest, a wenn
immer nur rel. kurze Infos verfügbar sind.


Schene Griass
TOM


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... EsLHAVvYSg

Das wär der Link dazu
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
Antworten