Fliegenfischen / Wandern Steiermark (Obdach / Judenburg)

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenfischen / Wandern Steiermark (Obdach / Judenburg)

Beitragvon dasbenni » 18.07.2016, 12:09

Guten Tag die Damen und Herren,

ich bin mit meiner Dame und Familie Anfang August in der Steiermark bei Obdach / Judenburg. Ich war dort bereits ein paar mal und kenn bis jetzt nur die Mur – war dort jedoch noch nicht fischen, da es meist Hochwasser hatte. Der Fluss ist mir für meinen Geschmack auch etwas zu breit. Habt ihr mit vielleicht ein paar Tipps welche Gewässer ich dort in der Nähe noch befischen kann? Ich nehm gerne eine gewisse Entfernung in kauf, jedoch sollte sich diese im Rahmen halten.

Ich fische lieber in etwas kleineren und überschaubareren Flüssen. Wenns nen feiner Bergsee ist, hab ich auch mal nichts gegen, bevorzuge jedoch Flüsschen.

Beste Grüße und vielen Dank
Benni
Dateianhänge
_0003881+.jpg
_0003881+.jpg (206.14 KiB) 1508-mal betrachtet
dasbenni
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2014, 10:44
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Fliegenfischen / Wandern Steiermark (Obdach / Judenburg)

Beitragvon volki » 18.07.2016, 18:25

Wenn's dir nicht zu weit ist:
Judenburg-Völkermarkt-Eisenkappel
http://kaernten.anglerinfo.at/html/vk_v ... linfo.html
oder
Judenburg-Liezen-Admont und dann Ens im Gesäuse
http://www.gesaeuse.at/aktivitaet/fliegenfischen/
volki
 
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Fliegenfischen / Wandern Steiermark (Obdach / Judenburg)

Beitragvon dasbenni » 22.08.2016, 14:37

Vielen Dank, hatte leider allgemein zu viel Wasser an der Mur. ;) Hatte leider keine Zeit weite Strecken auf mich zu nehmn :)
dasbenni
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2014, 10:44
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste