Fliegenfischer Urlaub ....aber wo ?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Andy Gspurning

Fliegenfischer Urlaub ....aber wo ?

Beitrag von Andy Gspurning »

Hallo liebe FliFi Kollegen.

Ich habe ein "Problem" um das mich sicher viele von euch beneiden werden. Ich habe nämlich zu meinem 40. Geburtstag mehrere "Reisegutscheine" für einen Fischurlaub bekommen. Und nun überlege ich schon längere Zeit wohin ich fahren soll. Mir ist schon klar das man sich aus Katalogen umfassend informieren kann, jedoch ist in diesen Prospekten oder im Internet immer alles in den "schönsten Farben" beschrieben, und man hat letztendlich wieder die "Qual der Wahl".
Dieser Fischurlaub 2005 sollte ein besonders tolles Erlebnis werden, deshalb ersuche ich um ernstgemeinte Tipps von Kollegen die schon irgendwo fischen waren und ehrlich sagen: "...das war SUPER, da würde ich sofort wieder hinfahren..."
Um die Möglichkeiten etwas einzuschränken ein paar Hinweise welche meinen Trip betreffen.

## bevorzugte Fische Forellen, Äschen, ..? ...je größer desto besser...
## wir wären zwei (Süßwasser) FLIEGENFISCHER
## Reisedauer 7-10 Tage
## bevorzugt Europa
## Preis hängt stark vom Angebot ab (ca.2000€/Person)
## Ausrüstung Klasse 5-6 (Tro,Nym,Strea) vorhanden

Gibt es jemanden der mir helfen kann ??
mit freundlichen Grüßen
cgx

Beitrag von cgx »

http://www.fluefiske-trysil.com/de/body.htm
ich war in der Gegend Sommer 2000. Wirklich Kracher an Äschen
und vieles anderes neben dem Fischen. Allerdings ist die Ecke
von der Natur her eher brav, entspricht also nicht dem Bild von
Norwegen, was man so im Koppe hat.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hallo Andy,

ich weiß das mein Vorschlag nicht deinen geposteten Tips entsprechen.
Aber ich werde meinen nächsten runden Geburtstag mit einem Trip nach Kanada zum Lachsfischen belohnen. (ca.2000/Person) sind es bestimmt auch nicht.

Gruss

Rudi
squid77
Beiträge: 326
Registriert: 02.10.2006, 08:38
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von squid77 »

Hallo Andy,

Mein nächstes Ziel wird sicher die Kola- Halbinsel im Norden Russlands sein.

Ist aber eher was für Abenteuerlustige, da noch nicht viele Camps vorhanden sind.

Ansonsten ist mein Liebling natürlich Slowenien.

Gruss Pascal
R.Wolf
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2006, 19:52

Beitrag von R.Wolf »

Hallo Andy

schon mal über nordschweden nachgedacht habe mich etwas kundig gemacht.Will nächst Jahr auch hin.Preis ca.1500( mit flug und Mietauto)

Gruss Rene
klak1

Beitrag von klak1 »

ich stimme auch für slowenien: forellen, grosse äschen, tolle landschaft, grosse auswahl an flüssen, die alle von einem basislager (evtl. bled oder nahe bled) erreichbar sind: sava bohinjka hat drei schöne grosse reviere; ganz nah die wunderbare, etwas kleinere radovna; eine gute autostunde zur krka oder zum unec. wahlweise auch mal trocken auf grosse äschen im wocheiner see.
nebenbei: nette leute und mittlerweile erstaunlich gute weine.
ich bin jedenfalls 2005 wieder dort. :fisch:
squid77
Beiträge: 326
Registriert: 02.10.2006, 08:38
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von squid77 »

@klak1
Die Weine waren schon immer gut!
klak1

Beitrag von klak1 »

nun, ein qualitätssprung ist in den letzten jahren eindeutig auch von der fachpresse konstatiert worden. ich habe schon seit vielen jahren friaul und slowenien verglichen, und da hat slowenien gegenüber früher stark aufgeholt, denn noch vor zehn, 15 jahren war eigentlich nur movia wirklich bekannt; die weissen zu jener zeit doch noch etwas schmalbrüstig vinifiziert. fest steht, und das freut uns alle: slowenien liegt jetzt im kombinationsbewerb wein trinken und fliegenfischen deutlich vorne, nachdem friaul ja nur auf der öno-schiene punkten kann.
Antworten