Flischen an der Großache in Kirchdorf

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Flischen an der Großache in Kirchdorf

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo !

Im Mai ist die Großache u.U. wegen Schmelzwasser nicht befischbar.
Du hast aber die Ausweichmöglichkeit am Brunnbach, das ist ein Gießenbach wie in Tirol diese Bäche genannt werden, die neben dem Hauptfluß fließen. Der ist immer klar. Wo es die Karten gibt mußt Du nachfragen, vor einigen Jahren hat der Besitzer gewechselt.

Großache: Äschen und Forellen
Brunnbach: nur Forellen

Beides keine einfachen Gewässer.

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Flischen an der Großache in Kirchdorf

Beitrag von Norman506 »

Hallo,

Und danke schon mal.
Das mit dem Schmelzwasser war mir schon fast klar... zumal ja auch schon recht viel Schnee liegt ;-) wollte aber einfach mal ans Wasser wenn ich in der Gegend bin. Habe den Pächter schon mal angeschrieben allerdings ist der Mailkontakt eher zäh... hast du zufällig einen anderen Tip in der Gegend? Pillersee?


Tl
Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
werner noessing
Beiträge: 69
Registriert: 20.03.2007, 12:18
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Flischen an der Großache in Kirchdorf

Beitrag von werner noessing »

hallo Norman

Habe dir eine PN mit einer genaueren Beschreibung zur Großache geschrieben.

tl werner
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Flischen an der Großache in Kirchdorf

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


Danke habe ich gelesen und dir schon am Sonntag ne Email geschrieben;-)


Tl
Norman

P.s. Ich bin mal gespannt auf das Wasser.
Tut es ne 5er oder sollte man ne 6er mitnehmen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Flischen an der Großache in Kirchdorf

Beitrag von Norman506 »

Hallo,



hier mal ein kurzes Fazit zu meinen Urlaub(besser spät als nie)
Sonntag angekommen, tolles Wetter Wasser sah gut aus (ist in den Bereich schon ein Fluss ) Montag bis Donnerstag Regen es war kein Fischen möglich.
War am Donnerstag am Pillersee(der liegt um die Ecke und sieht echt gut aus ) aber auch da nur milchig grüne Brühe eine Forellen hat sich erbarmt...


Also schöne Gegend wetter war doof!


Tl
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Antworten