Flyfishing Shops @ Manhattan, New York

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Flyfishing Shops @ Manhattan, New York

Beitragvon Philzlaus » 10.01.2010, 23:16

Ich war über Silvester in New York und da hab ich es mir nicht nehmen lassen bei 2 Angelshops vorbeizuschaun. Einmal beim Orvis Shop auf der Fifth Ave und einmal bei einem SAGE Händler gleich beim Flatiron Building. Ich kann euch sagen beide Shops sind der Hammer. Beide Shops haben sicher 2-300qm² Schaufläche und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Alle möglichen Ruten sind aufgeschlichtet, Rollen soweit das Auge reicht und riesige Theken wo man sich Fliegen aussuchen kann. Leider waren in beiden Shops Fotos tabu aber ich konnte im Orvis shop doch ein paar machen als mal keiner zusah.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die zwei Tafeln waren überhaupt der Hammer. Aktuelle Gewässerinfos mit Tips welche Fliegen gerade gehen.
Bild
Bild

Eigentlich hatte ich eine Wathose im Auge aber die Tailwater Wathosen waren nicht in meiner Grösse da. Dafür hab ich mich mit ein paar Fliegen getröstet :)

Bild
Bild

Und die zwei Schätzchen, aber nur für die Vitrine

Bild
Bild

Also wer mal nach NewYork fliegt sollt sich diese zwei Shops nicht entgehen lassen.!!!! Adressen kann ich bereitstellen
gruss
Philipp
Philzlaus

Re: Flyfishing Shops @ Manhattan, New York

Beitragvon jo » 29.12.2011, 13:35

Vielen Dank für diese tolle Info! Hätte ich den Beitrag nur schon früher gelesen :evil:
jo

Beitragvon Arthur Dent » 30.12.2011, 15:08

Hallo,
- DANKE -
Für mich ist die Info, dass es in NYC zwei FliFi Shops gibt, sehr interessant.

Gruss Dirk
Arthur Dent

Beitragvon Hawk » 30.12.2011, 16:54

Danke, bin nächstes Jahr auch in NY, dann hab ich zumindest neben den ganzen Museums und Kunsthallen besuchen mit Madame n bisschen Abwechslung.
Gibts da eigentlich auch irgendwelche Angelmöglichkeiten im Umkreis wo man mit Öffentlichen Verkehrsmitteln/Taxi hinkönnte, eventuell könnt ich da n halben Tag für loseisen :D
Gruß
Sven
Hawk

Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit