Glückliche Irlandtage

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
berndi
Beiträge: 105
Registriert: 14.01.2008, 23:58
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Glückliche Irlandtage

Beitrag von berndi »

Hallo,

in Irland ist es jetzt 6.30 Uhr, ich sitze in einem netten B & B in Ballyshannon und mein Sohn schläft noch nebenan. Eine gute Gelegenheit ein wenig zu berichten.Die ersten drei Tage verbrachten wir in einem B & B in Leenane. Wir durften im Erriff fischen und ich war gespannt was sich in der Ära nach Jim Stafford geändert haben möge. Osgur Grieve managt nun die Fischerei und er macht seinen Job sehr gut. Die Aufstiege fielen sehr unterschiedlich aus- an einem Tag 100 Lachse und dann wieder nur einer oder zwei. Entsprechend unterschiedlich dann auch die Fänge- an einem Tag 20 und dann wieder nur zwei oder drei. Ich hatte die schlechte Zeit erwischt und war glücklich dass ich im " Garden Pool " einen Grilse erwischen konnte.
Dann fuhren wir für eine Woche in den Lareen Park. Wir bewohnten ein Häuschen im Obstgarten, ganz toll. Die Fänge waren in unserer Woche nicht gut, das Wasser stieg ständig und die Fische zogen schnell durch den Drowes. Obwohl ich jeden morgen um 5 Uhr am Wasser war konnte ich eine " blank week " nicht vermeiden. Toll war die Kameradschaft im Park- Nordiren, Franzosen, Spanier und Jürgen Frech aus Deutschland. Herrlich war dann auch das Fischen mit Markus Müller am Glencar
( Klaus, weißt Du noch, damals ? ). Am Sonntag war dann der Lough Eske dran und die herrliche Meerforelle machte mich sehr glücklich. Und gestern fischte ich mit Lindsey Clarke, dem Fischereibeauftragten der Nordregion, auf Lough Beagh. Dieser See ist der Hammer! So was Schönes, in einem Naturschutzgebiet gelegen und einem alten Schloss am Ufer, da will ich in den nächsten Jahren nochmal hin...Morgen bringt uns der Flieger nach Stuttgart zurück. Es ist halt wie immer- das Schöne vergeht viel zu schnell....

Herzliche Grüße, Bernd
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glückliche Irlandtage

Beitrag von greypanther »

berndi hat geschrieben:Klaus, weißt Du noch, damals ?
Na und ob lieber Bernd. Wie könnte ich jemals die göttlichen Stunden, Tage, Wochen und Monate auf diesem See je vergessen!
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Antworten