Großarler Ache in Österreich

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von Olaf Kurth »

Danke für diese großartige Schilderung, lieber Andreas,

der ein oder andere von uns hat Vergleichbares erlebt und ist in Gedanken bei Dir! 8)

Liebe Grüße aus dem viel zu trockenen Seeijerland/Rothaargebirge,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 309
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von Cowie »

PETRI & DANKE für den tollen Bericht, Andreas :daumen :daumen

...bekommen wir die Fotos auch noch zu sehen???
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von Kudu »

FOTOS sind auf dem Handy, sollten von da zum Samsung Pad, von da aus ins Forum.
Aber ich kann sie nicht übertragen.
Eventuell kann ich sie vom Handy übertragen?

Andreas
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von drehteufel »

Hallo zusammen,

für mich geht es in knapp drei Wochen für 5 Fischertage an die Großarler Ache.
Brotfliegen sind soweit gebunden. :wink:
Gibt es noch ein paar Tipps zu den Trockenfliegenmustern, auch größentechnisch? Franz erwähnte etwas von „...Hauptsache gut für den Fischer zu sehen.“
Bei den Nymphen würde ich bei den üblichen 2.8mm, 3,3mm und 3,8mm-Verdächtigen in natürlichen Farben bleiben, ein paar Hotspot-Muster kommen aber auch mit.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Andi,
danke für den Bericht!! =D> =D> =D>
Andi hat geschrieben:Eventuell kann ich sie vom Handy übertragen?
klar kannst das, Handy via USB Ladekabel an den Rechner, in den Handy Bilder Ordner, Bilder auf den Rechner kopieren/ausschneiden, Format forentauglich ändern (kleiner machen), vom Rechner in's Forum laden und gut. Gibt auch Fotoseiten welche direkt für Foren oder soziale Netzwerke angepasst sind, die wandeln dir die Bilder gleich von selber in das passende Format. Bedarf es aber ein klein wenig Grundwissen. Hier gibt's Informationen

Marco: du sprichst immer von deinen selber gebundenen Fliegen, lass halt mal sehen was du so auf den Haken wickelst?? Würde bestimmt einige andere hier und mich freuen. :wink:


bis denn Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von Kudu »

So ich habe die Fotos in der Cloud.
Bild

Bild


Bild


Bild

Viel Spaß an den Bildern und danke für die Hilfe!

Andreas
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von drehteufel »

Hallo Andreas,

na das sieht doch schonmal vielversprechend aus, danke für's Teilen der Impressionen...das kann ja fast nur ein gelungener Trip werden, bei den Aussichten.

@ Dyrk: Ich zeige später gerne ein paar meiner Kreationen, warne Dich aber schonmal vor: Da ist nix Aussergewöhnliches dabei, die Fliegen fangen aber oft ihre Fische. Trotzdem nicht vergleichbar mit Deinen Kunstwerken.

Gruß,
Marco
nussey
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2018, 23:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von nussey »

Schöne Bilder Andreas! Bin ich richtig in der Annahme dass sie von letztem Jahr sind?

Hier wäre noch ein Link der eventuell hilfreich sein könnte: https://www.salzburg.gv.at/wasserwirtsc ... stand.html
Großarler Ache ist da auch dabei.
Ich war dort am 21. April, war jedoch aufrgrund von Schmelzwasser praktisch unfischbar.
Bild ist vom unteren Bereich (im Bereich Aubauer Großarl), also nicht mehr Zraunig-Revier sondern Energie AG Revier, weiter oben Richtung Hüttschlag war das Wasser besser.
Die beiden anderen Bilder sind vom 3. April, etwa 500m vor Einmündung in die Salzach (Plankenau/St.Johann im Pongau).

Liebe Grüße
Marco
Dateianhänge
20180403_152901_HDR.jpg
20180403_152901_HDR.jpg (689.78 KiB) 4745 mal betrachtet
20180403_152915_HDR.jpg
20180403_152915_HDR.jpg (718.39 KiB) 4745 mal betrachtet
20180421_154903_HDR.jpg
20180421_154903_HDR.jpg (780.57 KiB) 4745 mal betrachtet
Liebe Grüße
Marco
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von Kudu »

Für alle die da fischen wollen....
Der obere Bereich bei Franz ist super. Nach der kleinen Brücke wird das Wasser sehr ruhig und langsam fließend. Dort vorsichtig anpirschen!
Der kleine See ist am Einlauf sehr gut!
Dann im Ort am Einlauf des Baches der am Hotel vorbeiführt stehen die ganz großen, hier die Brotfliege nicht vergessen!

Viel Erfolg

Andreas
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Buben,
Marco hat geschrieben: Ich zeige später gerne ein paar meiner Kreationen, warne Dich aber schonmal vor: Da ist nix Aussergewöhnliches dabei, die Fliegen fangen aber oft ihre Fische. Trotzdem nicht vergleichbar mit Deinen Kunstwerken.
...Marco: das freut mich sehr deine Muster hier endlich mal bestaunen zu dürfen. Das deine Fliegen fangen, daran besteht keinerlei Zweifel, geht einfach nur um die Binderei generell. Ist immer interessant sich was neues anzusehen und drüber zu fachsimpeln. Und sehr viel Dankeschön wenn dir meine Konstrukte gefallen. :wink:
Andi: na klappt doch mit den Bildern, sehrschön anzusehen und danke für's zeigen. =D> =D>

Bis dahin denn, der schwarze Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von drehteufel »

Hallo,

ich habe euch gewarnt:

Bild

Völlig unspektakulär, ging unlängst aber fast als einzigstes Muster. Ist eine CdC&Elk mit Hinterleib in opal.
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Großarler Ache in Österreich

Beitrag von drehteufel »

...und hier ein Blick in meine Nymphenbox:

Bild
Antworten