Großarler Ache

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 41
Registriert: 23.02.2011, 22:44
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Großarler Ache

Beitrag von Stefan72 »

Hallo,

eigentlich hatte ich die Großarler Ache für eine Angeltour in die engere Wahl genommen. Nach dem Unwetter vom letzten August scheint es aber eher fraglich zu sein, ob die Ache für die kommende Saison überhaupt in Betracht kommt. Falls jemand mit den Begebenheiten vor Ort vertraut ist, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar. Mit dem Almrösl werde ich mich dann ggf. später noch einmal selbst in Verbindung setzen.

Beste Grüße

Stefan
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Großarler Ache

Beitrag von Kudu »

Wir waren kurz vor dem " Hochwasser" da.
Es war zu der Zeit jedenfalls ein Spitzenrevier, wie es nach dem Unwetter ist kann ich nicht sagen.
Aber ein Anruf beim Almrösl sollte Klarheit bringen ! Die Eigentliche Katastrophe war aber weiten unten und nicht oberhalb vom Almrösl.

VG Andreas
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Großarler Ache

Beitrag von Maggov »

Hallo Andreas,

die großen Muren sind auf der Höhe Großarl abgegangen und damit unterhalb des Reviers vom Almrösl das von Kleinarl stromauf liegt.

Kontaktier das Almrösl ruhig - falls ich richtig liege sollte Deinem Trip nichts im Wege stehen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten