Großarler Ache

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Großarler Ache

Beitragvon Stefan72 » 11.11.2017, 14:19

Hallo,

eigentlich hatte ich die Großarler Ache für eine Angeltour in die engere Wahl genommen. Nach dem Unwetter vom letzten August scheint es aber eher fraglich zu sein, ob die Ache für die kommende Saison überhaupt in Betracht kommt. Falls jemand mit den Begebenheiten vor Ort vertraut ist, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar. Mit dem Almrösl werde ich mich dann ggf. später noch einmal selbst in Verbindung setzen.

Beste Grüße

Stefan
Stefan72
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2011, 22:44
Wohnort: Köln
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Großarler Ache

Beitragvon Kudu » 11.11.2017, 15:43

Wir waren kurz vor dem " Hochwasser" da.
Es war zu der Zeit jedenfalls ein Spitzenrevier, wie es nach dem Unwetter ist kann ich nicht sagen.
Aber ein Anruf beim Almrösl sollte Klarheit bringen ! Die Eigentliche Katastrophe war aber weiten unten und nicht oberhalb vom Almrösl.

VG Andreas
Kudu
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 27 mal
"Danke" bekommen: 22 mal

Re: Großarler Ache

Beitragvon Maggov » 13.11.2017, 10:36

Hallo Andreas,

die großen Muren sind auf der Höhe Großarl abgegangen und damit unterhalb des Reviers vom Almrösl das von Kleinarl stromauf liegt.

Kontaktier das Almrösl ruhig - falls ich richtig liege sollte Deinem Trip nichts im Wege stehen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5096
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 260 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste