Gute Flüsse in Süd-/Mittelnorwegen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
IngovW

Gute Flüsse in Süd-/Mittelnorwegen

Beitrag von IngovW »

Hallo allerseits!

Ich fahre schon seit ein paar Jahren jeden Sommer nach Schweden oder Norwegen, so auch im kommenden Jahr.
Die Reise soll sich diesmal auf Norwegen beschränken und nicht höher gehen als Bergen. Ich habe dort mind. 2 Wochen Zeit, wohin es geht ist relativ egal, wir wollen etwas Kanu- oder Kajakfahren auf einem leichten Fluss (ca. 7-8 Tage) und dieser sollte noch möglichst fischreich sein (keine Riesenlachse, ich freue mich über jeden guten Fisch). Ich war vorher noch nie in Norwegen Fliegenfischen.

Hat jemand da einen heissen Tipp für mich? Oder hat jemand eine ähnlich Kanu-/Kajaktour inkl. Fliegenfischen gemacht?
Die Angelerlaubnis sollte möglichst nicht so extrem teuer sein( vielleicht so bis 100 €für 7 Tage), da ich Student bin (also knapp bei Kasse ;) ).

Ich würde mich sehr über alle Gewässer-, Kanu-/Kajak- und Angeltipps freuen :)

Viele Grüße,

Ingo
ratschan

Trysilelven

Beitrag von ratschan »

Hi Ingo,

hätte da einen Tip, den Trysilelven in Ostnorwegen. Schau unter

http://www.grabner-sports.at/fileadmin/ ... eise12.htm

Der Fluss gilt als extrem gutes Äschengewässer. Einige Artikel darüber waren vor wenigen Jahren im "Fliegenfischen", wenn ich mich richtig erinnere!

Vielleicht gibt's ja wen im Forum, der schon mal dort war?

Clemens
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Ja, ich war schon mal da... Äschentechnisch ist das ne glatte Eins. IMHO sogar besser als die Glomma, was die Größe angeht.

T
IngovW

Danke für die Tipps...

Beitrag von IngovW »

@ Tobsn: Warst du dort mit dem Kanu oder Kajak unterwegs? Kennst jemand eine Verleihstation?