Huchenfischen in der Pielach

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
huchenfischer

Huchenfischen in der Pielach

Beitrag von huchenfischer »

Eine Frage - wer von euch kann mir über das Huchenfischen in der Pielach etwas genaueres sagen - Preise usw. sind mir bekannt, was mich interessiert ist wer schon mal seine Rute in der Pielach geschwungen hat - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!!! Ist es das viele Geld wert, oder soll mans lieber lassen. Danke
gaunki

Pielach

Beitrag von gaunki »

Servus,

erkundige Dich am besten bei

http://www.aos.cc

übrigens im Jahr 2005 kannst Du Mitglied bei der ÖfG werden ohne € 90,- Einschreibgebühr. Jahresbeitrag € 40,-.
Haben auch vor die Pielach auf Huchen zu befischen, jedoch auch noch ohne Erfahrungen. Stefan von AOS sagte uns zu, falls sie sich in die Pielach begeben, dass sie uns verständigen und uns etwas zeigen.

TL
utti
huchenfischer

Beitrag von huchenfischer »

Danke für die Info

hab mich schon bei der ÖFG angemeldet und bin bereits Mitglied; war auch schon an der Pielach und hatten das große Glück einen ortskundigen Fischer begleiten zu dürfen; wissen jetzt, daß in der Pielach schöne Huchen sind, haben auch ein paar schöne Exemplare gesehen.#:D :)

Petri

Huchenfischer
klak1

Beitrag von klak1 »

ich geh morgen und versuch mein glück. werde berichten.
klaus
huchenfischer

Beitrag von huchenfischer »

Hallo Klak1,

können wir nicht tauschen; bin schon gespannt, ob einer geht; Wetter ist bestimmt nicht schlecht - hoffe ich kann auch bald angreifen, freu mich schon auf Deinen Bericht!!

Petri

Huchenfischer:)
gaunki

pielach

Beitrag von gaunki »

dachte mir schon dass ich nichts neues verzapfe.
wenn ihr den bach schon kennt, dann wärs ja ganz nett, euch mal zu begleiten. auch ohne rute und fliege, nur als neugier.
heute ist ja ein sch... wetter, also ganz das richtige wie man sagt.
klak1

Beitrag von klak1 »

berichte also wie zugesagt, füge aber gleich hinzu, dass es leider nicht viel zu berichten gibt.
wie es der teufel (huchenschutzengerl?) wollte, traf erstens mal die wettervorhersage nicht zu. es hatte 5 grad plus, die sonne kam durch und in der nacht sank der wasserstand, wie ich online immer dem amtlichen pegel hofstetten/bad entnehme bis auf ziemliches niedrigwasser.
zwei habe ich gesehen ( unter dem wehr mainburg), aber die haben sich so was von nicht beeindrucken lassen; sind nicht mal weggeschwommen, ein castingkünstler hätte sie vielleicht sogar am rücken haken können. erst ein absichtlich ruppiger streamerplatsch direkt auf sie drauf hat sie ein wenig zur seite rücken lassen.
irgendwie ist es überhaupt winter geworden. dort wo ich immer forellen fing, waren nicht mal welche zu sehen. eine art hydropsyche aus dem dubbing des kaninchens meines sohnes hat mich vor dem schneider bewahrt und mir eine 38er rb beschert: der letzte fisch des jahres 2004.
im übrigen wollte ich noch erzählen, dass die fischereiordnung 2005 der öfg sich bezüglich pielach-huchen nun dermassen äussert, dass ein massiger huchen, auch wenn er zurückgesetzt wird, als entnommen gilt, und die huchenfischerei für den rest der saison einzustellen ist. seltsam, oder? im extremfall willst huchenfischen, hast deswegen eine supermegasauteure jahreskarte, gehst im oktober hin, wirfst zweimal, fängst einen 77er und vorbei ist der spass. ich erzähle das, weil diese komische regel bereits in einem anderen forum diskutiert wurde.
Antworten