Im Juli nach Österreich

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
tomwaf
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Im Juli nach Österreich

Beitrag von tomwaf »

Hallo in die Runde...

dieses Jahr werden auch mal wieder meine Urlaubswünsche berücksichtigt und wir fahren im Juli nach Egg am Faakersee in Österreich.

Meine Frage:
kennt jemand dort Möglichkeiten Fliegenfischen zu gehen ?
Hat jemand schon mal dort gefischt ?
Kontaktadressen, Tips zur Ausrüstung ???

Herzlichen Dank aus Münster
Thomas :D :D
Ich brems auch für Insekten ;-)
ragman
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2013, 14:28
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von ragman »

Hallo Thomas,

endlich kann ich Anfänger auch einmal etwas beitragen. :D

Gleich in der Nähe ist z.B. die Gail.

Juli kann halt allerdings auch bedeuten, daß aufgrund von Wärmegewittern das Wasser hoch und braun ist. Dann hieße es halt, ein bißchen weiter zu fahren.

Als Tip: wenn du vor Ort bist, geh zum BigFish (Händler in Villach), der verkauft auch Karten für viele Gewässer und kann dich, gerade im Bereich Fliegenfischen, entsprechend beraten.

Ich bin aus Villach, fange aber erst mit der Fliegenangelei an ... werde heuer selber einige Gewässer ausprobieren, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Grüße, Klaus
PeterM.
Beiträge: 68
Registriert: 04.01.2007, 22:00
Wohnort: Kärnten
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von PeterM. »

Hallo Thomas,

ich hab schon befischt:

Drau bei Rosegg,
Glan in St.Veit.
Auf jeden Fall einen Ausflug über Wurzenpass oder Karawankentunnel an die Sava Dolinka oder die Sava bei Tržič oder Kranj.
Karten gibt’s hier: http://www.ribiskekarte.si/de

Weitere Möglichkeiten: http://www.famfish.com/gewaesser/
http://kaernten.anglerinfo.at/html/karn ... _only.html

Viel Spass

Peter
tomwaf
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von tomwaf »

Herzlichen Dank für die Tips...

Gruß
Thomas
Ich brems auch für Insekten ;-)
tomwaf
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von tomwaf »

So .....
Freitag abend geht es los....
Alles fertig, Schnur auf der Rolle, Watstiefel sind okay, Weste gefüllt, usw.... !! :badgrin: :!:

Gruß
Thomas :biggrin:
Ich brems auch für Insekten ;-)
Mahi-Mahi

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von Mahi-Mahi »

Hallo Thomas,

kleiner Tip: Hotel Gasthof Post in Kötschach Mauthen.
Wenn da mal die Gail, was sehr selten ist trüb daherkommt gibt es noch einige Ausweichgewässer die immer klar sind.

Gruß v. d. Ostalb
Harry

http://www.flyfish.at/1-deutsch/fischen-d.htm
tomwaf
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von tomwaf »

Hey Harry...

herzlichen Dank für den Link...... aber ist das nicht den Hausgästen vorbehalten ???

Gruß aus dem Münsterland

Thomas
Ich brems auch für Insekten ;-)
Mahi-Mahi

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von Mahi-Mahi »

Hi Thomas,

hier der aktuelle Stand: http://www.flyfish.at/1-deutsch/fischen-aquasol.htm
Also auch Karten, wenn man nicht da wohnt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Assnitzbach und den Grünsee empfehlen.

Gruß v. d. Ostalb
Harry
tomwaf
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von tomwaf »

Hallo Harry...

jetzt aber.... Herzlichen Dank für den Tip... :!: :) :)

Gruß aus Münster
Ich brems auch für Insekten ;-)
PeterM.
Beiträge: 68
Registriert: 04.01.2007, 22:00
Wohnort: Kärnten
Danksagung erhalten: 9 Mal

im Juli nach Österreich

Beitrag von PeterM. »

Na dann lass mal hören wies in meiner Heimat war.

Peter
chris75
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2011, 22:51
Wohnort: Hattingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von chris75 »

Bin die ersten 2 wochen in Grassnitzberg, hat jemand Erfahrung mit der Mur in der Gegend?
Oder evtl tips für andere Gewässer.
Vielen Dank Euch
Chris
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Juli nach Österreich

Beitrag von Frank. »

Lieber Chris,

mach mal besser ein neues Thema zur Mur auf, anstatt dich an eine über ein halbes Jahr alte Frage zu Österreich allgemein anzuhängen – die Chance auf kompetente Antworten würde damit immens steigen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten