Innoko River Pike Fishing

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Innoko River Pike Fishing

Beitragvon Philzlaus » 10.11.2011, 17:04

Hi

Hat jemand infos über das Hechtfischen am Innoko River (Alaska). Hab grad das Preview gesehen zu "A backyard in nowhere" und naja da kommt man auf Gedanken :). Weiss jemand Lodges bzw Guides oder war vielleicht schonmal jemand im Gebiet und kann was berichten über Fänge, etc. In den Videos sieht man ja schöne Meterhechte am laufenden Band aber das ist sicher auch nicht in 3 Tage gedreht worden.

mfg
DANKE
gruss
Philipp
Philzlaus

Re: Innoko River Pike Fishing

Beitragvon Hondo » 12.11.2011, 10:55

Bestell dir doch mal den Film. Vielleicht erfährt man dort mehr. Könnte mir auch denken dass es evtl. Bonusmaterial gibt bzw kannst du sicher auch mal die Produzenten einfach anschreiben...

http://flyfishingwestern.com/
Hondo

Beitragvon Fischfinder » 13.11.2011, 10:27

Hallo,
ich hab mal einen angelverrückten (auch hechtverrückten) Alaskaner drüben getroffen, der mir von der Hechtfischerei dort erzählt hat. Das muss jedenfalls etwas aussergewöhnliches sein.

Gruß Markus
Fischfinder

Beitragvon Magallan » 14.11.2011, 16:02

Phillip

Hast Du schon einmal in den "Global Fly Fisher" geschaut ? Dort wird der Film vorgestellt und unter anderem heisst es :

I would advice people to stay clear of the Innoko River. In retrospect, we where extremely unlucky to run into so much hassle. But on the other hand, after seeing the film, I'm sure most will agree we where pretty lucky to escape unharmed. "The Backyard" is a strange place, and I don't think any of us will dare to go back there ever again, and my advice to DIY-minded people would be to check out some of the other rivers in the Yukon drainage.

Das macht es doch gerade interessant, allerdings, wüsste ich schon wie man diese eindeutig zweideutige " Info " verstehen sollte...

Cheerio Heiko
L' Usage du monde

Nicolas Bouvier
Magallan

Beitragvon Hondo » 14.11.2011, 16:33

Hej Heiko,

in dem Absatz davor sagt er:

DIY fishing will rarely be as rewarding as guided fishing when you look at the number of big fish you catch, but in my opinion it can be a lot more rewarding in other ways. When you set out to catch some special fish on your own, or with a small group of like-minded fanatics, there is a huge potential for things going WRONG, or at least very differently from what you had planned. To me, this is one of the coolest aspects of fly fishing. Sometimes, you'll feel like you are in a fairytale, searching for some imaginary creature, fighting all kinds of challenges on your way. To me that connection to the fantastic and imaginary is what makes fly fishing so fascinating.

Meinst du wirklich dass es dort überall "gefährlich" ist?

Gruß
Hendrik
Hondo

Beitragvon Magallan » 14.11.2011, 17:46

Hallo Hendrik

DIY fishing will rarely be as rewarding as guided fishing when you look at the number of big fish you catch, but in my opinion it can be a lot more rewarding in other ways. When you set out to catch some special fish on your own, or with a small group of like-minded fanatics, there is a huge potential for things going WRONG, or at least very differently from what you had planned. To me, this is one of the coolest aspects of fly fishing. Sometimes, you'll feel like you are in a fairytale, searching for some imaginary creature, fighting all kinds of challenges on your way. To me that connection to the fantastic and imaginary is what makes fly fishing so fascinating.

Gefährlich ? Das ist relativ, ein DIY ( do it yourself )Trip / Reise ? birgt immer gewisse Risiken, mit entsprechender Erfahrung und Planung kannst du sie minimieren, jedoch nie gänzlich ausschliessen.

Aber sehe es im Kontext dieses dänischen Trios, eine etwas andere Story abseits des gepflegten Lodgeangelns mit entsprechenden Photos, die Pumpgun über der Schulter das Ausweiden des erlegten Elches. Da passt es ganz gut der Story mit dieser Art Komentar; "diese Gegend doch besser zu meiden" einen toughen Anstrich zu geben "warzone- fishing"....

Klar das mit solchen Komentaren vermieden werden soll andere Schreiber und Filmcrews in die Gegend zu locken.

Und das statement dieser Dänen das einselbstgeplanter Trip nur halbsoviel Grosse Fische und spass bringt wie eine geführte Fischtour ist ausgesprochener Blödsinn ( oder berechneter Blödsinn). Bringe 2 bis drei Monate Zeit mit und du wirst mehr fangen als diese Jungs, natürlich ohne den selbst gebrannten.

Aber auch da sollte man zwischen den Zeilen lesen...

Gruss Heiko
L' Usage du monde

Nicolas Bouvier
Magallan

Beitragvon Philzlaus » 15.11.2011, 07:40

Hi

Ich kenn den Global fly fisher leider nicht. Hab nur das Intro gesehen von dem Film und das sah interessant aus. Gut das mit dem Elch und den Sumpfzigeunern aber das konnte man im Intro nicht deuten. Aber habt da nicht so unrecht.

Muss gestehen so richtig Lust auf DIY hab ich eh nicht, speziell nicht in einem so remote gelegenen Ort. Da kann schnell viel in die Hose gehen. Zumindest beim ersten mal. Die Jahre darauf weiss man mehr über Risiken und auch was das Land angeht da kann man dann schon DIY probieren. Und vor allem lernt man viel. Hab das jetzt gesehen mit Simon Graham in Replot. Das hätte ich fix bereut wenn ich ihn nicht gebucht hätte. Nicht wegen dem Risiko weniger zu fangen aber es hat einfach Spass gemacht mit ihm. Und so ganz ohne ist das befahren komplett unbekannter Gewässer auch nicht.
gruss
Philipp
Philzlaus

Beitragvon Hondo » 15.11.2011, 10:22

Hej,

ich find DIY gerade gut; insb in dieser Region! Und das was schief geht gehört dazu, macht aber irgendwie auch den Reiz aus! Wenn man sich auf diese Art und Weise die Fische schwer erarbeitet weiß man es doch gleich mehr zu schätzen!

Denke auch dass die Aussagen im Interview zielgerichtet sind. Ist ja auch in Ordnung um dem "Massentourismus" vorzubeugen!

Gruß
Hendrik
Hondo

Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit