Irland 2018

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Irland 2018

Beitragvon berndi » 21.10.2017, 09:48

Hallo,

gestern hat mich ein schweizer Kamerad aus dem Emmental besucht. Er reist seit 1993 regelmäßig nach Irland und hat schon verschiedentlich Reisen von Kleingruppen dorthin organisiert. Den Fluß Newport kennt er wie seine Westentasche und ins unvergleichlich schöne Newport House soll diese Reise führen. Für eine Woche, im Zeitraum Ende Mai bis Mitte Juni. Er selbst fährt mit seinem 9sitzigen Kleinbus mit der Fähre rüber so dass die Gruppe vom Flughafen abgeholt wird. Alle Ausflüge unternimmt er so dass das Autofahren für die Teilnehmer entfällt. Neben dem Fischen werden Ausflüge angeboten, z.B. nach Achill Island wo der Literaturnobelpreisträger Heinrich Böll gerne verweilte.
Tagsüber erhält man ein feines Lunchpaket, am Abend wartet ein ausgezeichnetes Dinner des für seine hervorragende Küche weithin gerühmtes Newport House. Besonders geeignet erscheint diese Reise für Kollegen die das Linksfahren meiden möchten und vielleicht auch der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Am Fluß werden sie bestens geguidet.
Wenn es mir irgendwie möglich ist werde ich auch an dieser Reise teilnehmen. Die Kosten würden bei 2.000 bis 2.500 Euro liegen. Darin wäre alles enthalten, auch Flug und Lizenzen. Nicht gerade billig, aber die Tage in diesem First Class- Haus und die exklusive Fischerei im Fluss werden diese Zeit unvergesslich machen.

Herzliche Grüße

Bernd Taller
berndi
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008, 23:58
Wohnort: Malsch
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 16 mal

Re: Irland 2018

Beitragvon Da Beppe » 03.11.2017, 22:04

Servus Berndi,

viel Spaß und dickes Petri schon mal im Voraus!

Gruß
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 226
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 143 mal
"Danke" bekommen: 19 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste