Irland hat einen Freund verloren

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Irland hat einen Freund verloren

Beitragvon berndi » 17.10.2016, 18:05

Hallo,

einige von euch haben ihn vielleicht gekannt- Prof. Walter Piesch aus Tübingen. Über Jahrzehnte war er in jedem Jahr einige Wochen Gast im Connolly- Haus am Drowes. Er fuhr mit seinem Volvo nach Irland und seine Spätzlemaschine sowie guter Wein waren immer dabei. Er war kein Fliegenfischer hat dies aber immer sehr bewundert. Der Autor Hannes Prohaska war sein langjähriger Freund und Weggefährte.
Walter war es der mich im April 1990 zu meiner ersten Irlandreise mitgenommen hat. Im Connolly- Haus habe ich mich gleich sehr wohlgefühlt. Und an den Drowes mein Herz verloren...
Heute nachmittag hat mich seine Tochter Martina vom Tod ihres Vaters benachrichtigt. Wenn ich im Sommer wieder am Drowes bin werde ich eine Kerze an seiner Lieblingsstelle, dem Mill Run- Pool, anzünden.
Ruhe in Frieden, lieber Freund Walter.

Bernd
berndi
 
Beiträge: 101
Registriert: 14.01.2008, 23:58
Wohnort: Malsch
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 16 mal

Re: Irland hat einen Freund verloren

Beitragvon piranha1965 » 09.01.2017, 17:36

Lang Leben Alle Naturliebhaber...meine Beidleid....
piranha1965
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2016, 21:27
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste