Island-Informationen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Island-Informationen

Beitragvon Harald aus LEV » 19.08.2018, 16:30

Hallo in die Runde,

ein Bekannter von mir will nächstes Jahr nach Island fahren.
Nicht nur Fischen, aber auch.
Er bat mich um Infos und Unterstützung.
Da ich überhaupt keinen Plan und mich noch nie mit Island beschäftigt habe, habe ich versprochen, mich umzuhören.
Aber leider kann in meinem Bekanntenkreis auch niemand etwas dazu beitragen.
Deshalb frage ich hier an. Hat jemand Infos zu Unterkünften, Anlaufstellen/Kontakte o.ä. zum Fischen und/oder anderer Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten?
Wie gesagt ist das kein reiner Angelurlaub. Deshalb gerne vielseitige Informationen.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2810
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 184 mal

Re: Island-Informationen

Beitragvon Magellan » 19.08.2018, 16:41

Hallo

Das w.w.w ist wahrhaft vollgepackt mit Island- Themen, da finden sich wirklich ALLE infos.

Hier die ultimative News-Seite, Fischerei außen vor:
https://grapevine.is/

Fischerei (on a Budget) zum 100ten Mal :roll:

http://veidikortid.is/is/frettir/44-201 ... dh-koma-ut

Gruss
Heiko
Magellan
 

Re: Island-Informationen

Beitragvon Philzlaus » 20.08.2018, 06:39

Hallo Harald

Ich war jetzt 4,5 Wochen auf Island und habe mir fast jede Ecke angesehen. Ich kann dir sehr viele Infos geben wenn du willst. Was das fischen angeht da habe ich 2-3 Bäche/Flüsse als Empfehlung und genausoviele als Warnung. Da weiss ich aber jemanden der sich damit wirklich gut auskennt, falls er nicht ohnehin schon kontakt mit dir aufgenommen hat.

lg
Philipp
gruss
Philipp
Philzlaus
 
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 71 mal

Re: Island-Informationen

Beitragvon Harald aus LEV » 25.08.2018, 20:25

Danke Euch für die Infos.

Ich habe meinem Bekannten mitgeteilt, dass ich seine Anfrage hier eingestellt habe.
Er will da selbst jetzt mal nachschauen.
Bislang hat sich bei mir niemand gemeldet. Vielleicht hat mein Bekannter auch parallel dazu Kontakt aufgenommen.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2810
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 184 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste