Mein Kumpel und Ich werden vom 27.05. bis 06.06 in besagte Region fahren. Wir sind absolut flexibel, da wir in einem Camper unterwegs sein werden.
Jetzt habe ich viel gelesen, wirklich viel und nur noch einen Gedanken im Kopf: Wird der Wasserstand zu dieser Zeit passen.....
Gerne wären wir zu einem günstigerem Zeitpunkt gefahren, jedoch gab die gemeinsame Urlaubsplanung nichts anderes her.
Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir unter Umständen ausweichen müssen, jedoch bleibt die Frage wohin. Einfach gen Osten? Raus aus den Bergen?
Die Seen in dieser Region auch speziell um Tännäs herum sollen einen fabelhaften Forellen und Äschenbestand haben. Kann jemand aus dieser Region berichten?
Sollten dem so sein würde uns das reichen ? Vorrausgesetzt ist der Fakt, dass ich schon länger mit der Fliege fische, mein Kumpel jedoch Neuling ist und so spielt die Erfolgsaussicht nicht unbedingt aus meiner,jedoch defenetiv aus seiner Sicht wahrscheinlich eine entscheidene Rolle. Auf gut deutsch wir wollen Fische fangen defenetiv, gerne auch Forellen und Saibling. Die sind aber jenseits der Berge eher Mangelwahre, berichtigt mich wenn ich Blödsinn erzähle. Äschen soll es ja fast überall geben. Auch da weiss ich nicht obs stimmt. Unterm strich sind wir heiss auf Salmoniden, Edelfische wie die Schweden gerne sagen.
Wer kennt sich in dieser Region aus und würde sich bereit erklären uns ein wenig auf die Sprünge zu helfen?
Das wäre absolut hilfreich, da es zu dieser Zeit ein bisschen Bingo ist was wir da vorhaben
mit den Besten Grüßen
Thomas