Kärnten Hotel zur Post

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
LippeTorstenNRW

Kärnten Hotel zur Post

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Will ende Mai ins Hotel zur Post fahren.
Wer war da schon mal fischen und kann mir vorab Infos geben.
Wäre nett wenn man mehr über fängige Muster und Begebenheiten bescheid weiss. Ich hab leider nur 3 Tage.

Gruss Torsten
HEWeißenbach

Kärnten/Hotel Post

Beitrag von HEWeißenbach »

Hallo Thorsten,
ich war letzten Herbst das erste mal an den Gewässern des Hotel Post in Kötschach fischen und kann nur sagen:"Absolut Klasse".Du mußt Dich nur an den Gewässercharakter gewöhnen.Dabei hilft Dir der Fliegenfischer KARL vom Hotel Post bestimmt.Fängige Muster empfiehlt Dir Karl und man kann sie auch bei Ihm Kaufen.
Viel Spass
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also ich wollte die Fliegen schon mal im Vorfeld binden.
Ich hab es nicht so mit gekauften Fliegen.
Will mal sehen das ich die richtigen dabei habe.
willi.p

Beitrag von willi.p »

Hallo Thorsten!
DieGail ist wirklich wunderschön. Geht kilometerlang und unberührt durch eine Schlucht. Hat sehr tiefe Gumpen und sehr schnelle Riesel. Du mußt oft den Fluß durchwaten. Nimm eine Wathose mit. In der Schlucht würde ich Dir Buck Caddis in div.größen empfehlen.Einige schwere Nymphen,Streamer für die tiefen Löcher sind sicher auch nicht schlecht. Nach der Schlucht ist die Gail
begradigt. Dort gibt es dann sehr viele Äschen die brav steigen. Nimm kleine cdc, parachute,red tag,emerger. Bei uns im Oktober warens 18er cdcs hell.
In den kleineren Bächen waren wir nicht. (schonzeit ) Sehr gut war auch der Grünsee. Fingen gute Forellen u. Saiblinge auf Streamer u. Nymphe. Im Einlauf auch Trocken.Ausgefallene Muster waren nicht von Nöten.
Viel Spass wünscht Willi
Ps. Wir waren am Abend in der Nähe in einen kleinen sehr netten Gasthaus Essen.Das war kulinarisch das beste was ich jemals bei einen Fischerurlaub erlebt habe. Erkundig Dich.
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Das nenne ich doch mal Infos.
Danke dir. Jetzt kann ich doch schon mal meine ersten Fliegen binden für den Urlaub.
Mal sehen was uns Pfingsten so alles gibt.
Ich hoffe nur das keine Schneeschmelze kommt.


Gruss Torsten
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hi Thorsten, Hotel Post hat auch ne Möll-Strecke, wenn du Zeit hast fahr auch an die kleine Drau sehr zu empfehlen. Steinfliegenmuster sehr gehen gut, schwarz-braun Gr.10 und größere Pheasanttail und Arthofer.
Gruß Karl
Antworten