Kärnten und Umgebung im Herbst

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Kärnten und Umgebung im Herbst

Beitragvon SirQuickley » 23.09.2017, 16:34

Hallo Fliegenfischer-Kollegen,

Anfang Oktober verschlägt es mich mit Familie in die Nähe von Villach. Die Gelegenheit würde ich gerne zu einem Angelausflug nutzen, gerne dazu auch ein Stückchen fahren falls notwendig.
Was ist dort noch auf und ist zu empfehlen?

Petri Heil & TL
derbernd
SirQuickley
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2008, 22:37
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Beitragvon volki » 24.09.2017, 09:12

Frage mal hier an, wie lange diese Gewässer offen sind:
http://www.bad-eisenkappel.info/tourism ... schen.html

oder den Fischerverein Villach, die haben mehrere Reviere, was noch offen ist:
u.U. wohl die Gail mit Äschen

SZF Villach
Volkshaus Perau
Burgenlandstrasse 16
9500 Villach Mail: szf-villach@gmx.at
volki
 
Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Beitragvon lax0341 » 24.09.2017, 11:50

Die Drau hat auch mehrere sehr interessante Reviere, wenn der Wasserstand stimmt. :)
lax0341
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Wohnort: Leipzig
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Beitragvon volki » 24.09.2017, 14:44

Der obige Verein schreibt von mehreren Fliegenfischer-Revieren an der Drau, an den ich allerdings noch nie war.
nur in Hermigor an der Gail. Zu meiner Zeit hatten die aber dort eine unsympathische Wat-Reglung. Keine Wat-Stiefel, nur Knie-Stiefel bis 35cm??, die zu kurz waren um das Wasser zu betreten :!:
Aeschenfischen so macht keine Freude :mrgreen:
volki
 
Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Beitragvon H.Treiber » 24.09.2017, 20:10

schau doch einmal hier: http://www.alpe-adria-fischerei.at
Vellach: Angelsaison vom 16. April bis 30.November
Gruß H.T.
H.Treiber
 
Beiträge: 74
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 148 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Beitragvon SirQuickley » 30.09.2017, 07:18

Danke für die Tipps =D> - Mal schauen was die Tage bringen.

Petri Heil & TL
derbernd
SirQuickley
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2008, 22:37
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Kärnten und Umgebung im Herbst

Beitragvon volki » 30.09.2017, 07:59

SirQuickley hat geschrieben:Danke für die Tipps =D> - Mal schauen was die Tage bringen.Petri Heil & TL
derbernd

und nicht vergessen:
Villach ist ja nur einen Katzensprung von Slowenien entfernt. Tws. sind dort Gewässer bis Ende November offen
http://www.ribiskekarte.si/de
volki
 
Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 34 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste