Kann mich nicht entscheiden..

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Kann mich nicht entscheiden..

Beitragvon REFO » 08.07.2018, 19:08

Hallo..

Die SUFU habe ich natürlich bemüht....

Werde jetzt für 8Tage nach Slowenien fahren...2012 war ich schon bei 5282 Cerkno ...unter anderem gefischt vor der Haustüre an der Idrijca-Soca und Baca..Damals habe ich hier Übernachtet...https://www.fishing.si/de/erleben-sie/n ... ngeln.html

Habe auch viel Gutes von dem Fluss Savinja gehört ...im Hotel Planika könnte ich mein Lager aufschlagen....https://www.hotelplaninka.si/de-de/photos

Kann mich nicht entscheiden...würde mich freuen, wenn der ein oder andere was dazu sagen könnte..

Vielen Dank schon mal vorab und Beste Grüße

Gerd
REFO
 
Beiträge: 131
Registriert: 29.03.2009, 19:27
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitragvon Salmo.trutta » 08.07.2018, 21:18

Hallo,

also wenn schon Savinja würde ich mir ein Quartier weiter flussabwärts suchen, zB Raduha in Luce.

LG Tobias
Salmo.trutta
 
Beiträge: 91
Registriert: 06.01.2012, 18:43
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 21 mal

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitragvon REFO » 08.07.2018, 21:41

Also ich kenne mich an der Strecke der Savinja nicht aus..wie Eingangs schon geschrieben..
REFO
 
Beiträge: 131
Registriert: 29.03.2009, 19:27
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitragvon volki » 08.07.2018, 23:56

Die Fliegenfischer-Reviere an der Savinja sind in den Karawanken, dh stellenweise wie Bergbachfischen :mrgreen:
Das Hotel "Radua" hatte oder hat eine ausgezeichnete Küche.
Luce ist auch von Österreich/Kärnten her, über den Paulitsch-Sattel, gut erreichbar

Ich würde das Wetter entscheiden lassen. Die Savinja, als Gebirgsgewässer ist anfällig auf Starkregen und Gewitter und wenn's noch hat, Schneewasser.

Idrija und Savinja sind beide gut besucht aus Italien :p
volki
 
Beiträge: 271
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 40 mal

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitragvon REFO » 09.07.2018, 10:06

Danke für eure Tipps..fahre jetzt doch unter anderem an die Soca..Bei Tolmin..Wir gehen ja auch noch Wandern...passt schon..

Grüße
Gerd
REFO
 
Beiträge: 131
Registriert: 29.03.2009, 19:27
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitragvon drehteufel » 11.07.2018, 19:10

Hallo Gerd,

ich bin gerade an der Savinja und wohne in Luče. Fischereilich ist alles bestens, letzte Nacht und heute hat es jedoch fast den ganzen Tag geregnet...das Wasser ist trotzdem nur leicht angestaubt und sicher befischbar. Schnee ist kein Thema mehr und in der oberen Strecke kann man vermutlich auch nach Starkregen fischen, da der Fluss hier entspringt und noch nicht viel Schmutzeintrag vorhanden ist.
Das Planinka in Ljubno bietet gutes Essen, zum Übernachten wäre mir die extrem laute Kirchenglocke in direkter Nachbarschaft zu aufdringlich. Dafür kannst Du von dort gut zu Fuß in Strecke 2 zum Fischen gehen.
Raduha in Luče hat mich nicht vom Hocker gerissen, zu viel Schickimicki beim Essen. Ist aber Geschmackssache. Die Unterkünfte sehen interessant aus und stehen direkt am Ufer der Savinja, sehr idyllisch.
An die Soca bei Bovec fahren wir am Montag, ich bin gespannt.

Gruß,
Marco
drehteufel
 
Beiträge: 254
Registriert: 18.04.2009, 12:29
"Danke" gegeben: 121 mal
"Danke" bekommen: 80 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste