Guten Morgen Leute
Meine Prinzessin und ich haben gestern ganz spontan beschlossen heuer in Kuba den Urlaub zu verbringen um das Kuba zu erleben solange es noch so ist wie es ist. Da es dort ganz nette Fischlein geben soll würde ich gerne soviel Information wie möglich sammeln um diese dann in die normale Urlaubsplanung einfliessen zu lassen. Wir planen in etwas 3 Wochen aufenthalt also wird es da den einen oder anderen Fischtag geben. Der Plan ist die ganze Insel soweit wie möglich zu bereisen, in dem Fall will ich mich auch nicht an eine bestimmte Location beschränken mit dem Fischen. Ich hab schon etwas recherchiert aber ich finde grundsätzlich nur Fliegenfischen packages aber kein Individialguiding oder DIY. Ich würde gerne einige Tage per Guide fischen (an verschiedenen Orten) und zwischendurch wo es halt erlaubt ist etwas auf DIY auch wenn ich hier meine Chancen gering einschätze. Hier kommen wir aber schon zum heikelsten Thema. Gibt es überhaupt noch DIY Gebiete oder ist es grundsätzlich verboten. Was kostet eine Guiding pro Tag und gibt es Guide die man empfehlen kann. Wie gesagt ich will mich nicht nur auf eine Insel oder Bucht (Gebiet) beschränken sondern das Fischen in den sonstigen Trip einbauen, auch um soviel wie möglich abwechslung beim Fischen zu haben.
Also wenn jemand Infos und Empfehlungen hat wäre ich sehr dankbar. Über jede Art der Info. gerne auch per PN oder EMAIL
DANKE