Neuseeland Dez 2014 (4 Wochen) Reisepartner gesucht

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FlorianK
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2009, 01:35
Danksagung erhalten: 5 Mal

Neuseeland Dez 2014 (4 Wochen) Reisepartner gesucht

Beitrag von FlorianK »

Hallo,

wer hat konkretes Interesse recht kurzfristig 4 Wochen zum Fliegenfischen (ohne jeglichen sonstigen touristischen Aspekt!) mit auf die Südinsel NeuSeelands zu kommen? Mitte Dez 2014 bis Mitte Januar 2015 (anderer Termin ist bei mir nicht möglich). Programm wäre eine Mischung aus 4WD, Fuss (15-20km / Tag mit Gepäck kann das schon mal an einem Fischtag sein), Chopper (Heli), Boot Access zu den verschiedensten Flüssen der Südinsel. Übernachten in Zelt, DOC Hütten oder ok bis guten Hotels/Motels. Fokus ist ganz klar die Fischerei (C&R, widerhakenlos) in diesem Mausjahr. Ich war in den letzten 5 Jahren 3x in Summe 5 Monate dort zum Fischen. Zu erwartendes Budget inkl. Flug je nach Chopper-Nutzung und sonstiger Kosten p.P. ca. 5000-7000,-€ (davon Flug ca. 2000,-, evtl. Guiding nicht inkl.). Guides wären eher unnötig, da Erfahrung. Outdoorerfahrung und Ausrüstung sollte neben fundierter Fliegenfischererfahrung vorhanden sein.

Die wäre keine geführte Tour im klassischen Sinne sondern reines "Mitfahren/Zusammen fahren".

Bei Interesse asap melden. Noch gibt es Flüge....

Tight Lines

Florian


http://theflyfishingfamily.blogspot.co.nz/


.
FlorianK
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2009, 01:35
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuseeland Dez 2014 (4 Wochen) Reisepartner gesucht

Beitrag von FlorianK »

Hallo,

gemeldet hatte sich leider keiner mehr, doch das war so kurzfristig auch nicht wirklich zu erwarten, eher ein Angebot an einen Kurzentschlossenen mit ausreichend Zeit.

Die Reise war top, recht gutes Wetter, wenig Regen, da wie so häufig gegen Weihnachten langsam stabilere Wetterlage. Mausflüsse nur punktuell sonst eher vermieden, Fischerei gut bis sehr gut.
Nur es hat sich wieder gezeigt: auch vier Wochen sind eher zu wenig als zu lang... Denn den ein oder andere Tag legt man die Rute frei- oder unfreiwillig doch zur Seite.

Wie es im Detail lief und wer sich für NZ interssiert findet hier Eindrücke aus erster Hand:
http://theflyfishingfamily.blogspot.com/

Tight Lines und viel gute Zeit am Wasser für 2015!

Florian
Antworten