Neuseeland

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
christian090589
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2012, 17:22

Neuseeland

Beitrag von christian090589 »

hallo zusammen

bin auf der suche nach einer gewässerkarte von neuseeland
hat jemand ein tipp wo man eine gute karte erhält? bin meine fischerferien am planen und habe mich entschieden das ich sicher für 6wochen nach neuseeland gehen möchte.
bin um jeden tipp über gewässerkarte oder andere tipp`s wo wichtig sind für Neuseeland sehr dankbar

gruss christian
cale
Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2009, 12:38
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Neuseeland

Beitrag von cale »

Hallo Christian!
Bei www.nzfishing.com und www.fishandgame.org.nz gibt es viel Wissenswertes auch über Gewässer und Zugänge zu vielen Flüssen!
LG Cale
HendrikBr
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2014, 20:33

Re: Neuseeland

Beitrag von HendrikBr »

Hallo Christian,

Ich war vor vier Jahren in NZ und mir wurde damals von meinem Guide der "South Island Trout Fishing Guide" von John Kent empfohlen. Das Buch enthält wirklich gute Beschreibungen der einzelnen Flüsse und hat sich sehr gelohnt. Ich habe es leider gerade nicht zur Hand, sonst würde ich noch etwas näher drauf eingehen.

Beste Grüße und viel Spaß in Neuseeland
Hendrik
FlorianK
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2009, 01:35
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuseeland

Beitrag von FlorianK »

Hallo,

siehe dazu meine beiden Posts hier unter "weltweit" zu NZ, insbesondere die Gedanken dazu unter http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 69465.html und http://theflyfishingfamily.blogspot.com/

Gewässerkarte?? J.K., die zahlreichen anderen Bücher, das Netz, insbesondere die beiden zuvor genannten Links, Landkarten (Topo findet sich kpl. im Netz!), Google Maps,... Quasi jeder noch so kleiner unscheinbarer creek dort kann einen guten Fisch verstecken...

Wenn es die erste Reise nach NZ ist: stecke soviel Zeit in die Vorbereitung wie irgendwie möglich und buche zu Beginn mindestens zwei drei Tage einen Guide besser 2x 2-3 Tage. Tips dazu per PM oder siehe mein Blog dazu oder die Reiseberichte hier im Forum.

Denke an Check, Dry, Clean!!! Befolge die üblichen sportlichen Regeln dort wie man fischt. Upstream and never jump another fisherman!

Tight Lines und achtung NZ macht süchtig, bedenke das bzgl. finanzieller und zeitlicher Mittel und Lebensplanung ; )

Florian


.
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Neuseeland

Beitrag von Norman506 »

Hallo,



schau mal unter "Buchbesprechungen" nach, da findest du " Fliegenfischen in Neuseeland" Habe das Buch verschlungen...
Viele interesante Reisetips und tolle Bilder. War leider noch nicht da .... muss ich aber noch machen!


MfG


Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Neuseeland

Beitrag von Sixgunner »

Hallo Christian,

... und dann gibt es bei Wayne Neiman aus Gore/Südinsel im spezialisierten Webshop eine ganze Reihe interessanter Bücher, DVDs, Karten, usw. zum Thema!

http://www.trout-books.co.nz/products.asp

Bei Kontaktaufnahme mit Wayne bitte beste Grüsse ausrichten.

Viel Spass bei der Vorbereitung,

Gruss,

Eric
Benutzeravatar
Maqua
Beiträge: 271
Registriert: 28.11.2009, 16:11
Wohnort: würselen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Neuseeland

Beitrag von Maqua »

Habe ebenfalls das Buch von John Kent und kann es empfehlen.
Steht alles drin was man braucht.
Man kann da übrigens auch ohne Guide und Helikopter erfolgreich fischen, sollte aber Zeit mitbringen.
Gruss Manni
Antworten