Nilbarsche im Lake Nasser/Ägypten?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
till hoffmann

Nilbarsche im Lake Nasser/Ägypten?

Beitrag von till hoffmann »

Servus an alle Abenteurer,

hat schon mal jemand auf Nilbarsche im Lake Nasser/Ägypten gefischt? Lässt sich eine solche Reise selbst organisieren? Mein Faltkanadier lechzt nach neuem Einsatz! Ich war allerdings noch nie in Ägypten und habe daher keine Vorstellung was mich dort erwartet. Andrees Angelreisen bietet über den Briten Tim Baily organisierte Reisen an, die mir aber zu teuer und zu sehr auf Schleppfischer getrimmt sind.

Krokodile, Nilpferde und Bilharziose sind auf dem Nasser nach meinen Erkundigungen kein echtes Problem, ansonsten habe ich wie gesagt keine Ahnung.


Würde mich auf Hinweise sehr freuen,

ciao


Till
ChrisLo

Fliegenfischen Ägypten

Beitrag von ChrisLo »

Hallo!

... als Fliegenfischer kennst du sicher die Zeitschrift "Fliegenfischen"...
Hast du die Ausgabe Nr.1 Jänner/Februar 2004?

Da ist eine Reportage drin...

mfg
Christian
Ralf-Bamberg

Link

Beitrag von Ralf-Bamberg »

Servus,

ich habe zum Lake Nasser diesen Link:

http://www.african-angler.co.uk/news3.html

Viel Spaß mit den Krokodilen ! Autsch !

tight lines

Ralf
pini4

Beitrag von pini4 »

Hallo Till, ich habe 1999 probiert auf eigene Faust auf Nilbarsche am Lake Nasser zu fischen, bin aber aber letztlich nicht von Kairo aufgebrochen, weil es sich bei dem See, nach damaliger Aussage von einem englischem Reiseunternehmen, um ein militärisches Sperrgebiet handelte und man die erforderliche Sondergenehmingung nicht kurzfristig beantragen konnte... Sehr präzise ist meine Schilderung natürlich nicht. Ich würde Dir aber raten, dieses Problem auf jeden Fall vorher zu klären.
Gruss aus Barcelona
Jobst Röhmel
Antworten