Nova Scotia / New Albany, Caledonia

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Nova Scotia / New Albany, Caledonia

Beitragvon senta18 » 29.03.2018, 14:43

Hallo,

wie in der Vorstellung schon angedeutet hätte ich ein paar Fragen an die Canadakenner - im Speziellen zur Brook Trout Fischerei in den Seen / Flüssen Nova Scotias.
Als Anfänger werd ich von der Lachsfischerei erstmal Abstand nehmen und würd gern im geplanten Urlaub die Brook Trout + ggf. SM Bass befischen wollen.
Im See an dem unser Mietsferienhaus liegt ( Mc Gowen Lake ) gibt es Brook Trout + SM Bass - leider ist unser Vermieter wohl selbst kein Fliegenfischer, so daß
die Auskünfte bisher nicht viel mehr ergeben haben. Reisezeitraum wird Juli/August sein - Boot für den See ist dabei. Der Kejimkujik NP ist nicht weit.
Die YT Videos, die ich zur Brook Trout in Nova Scotia gefunden habe, lassen eher auf kleinere Fische um die 30-35cm schließen. Wie groß die Smallmouth Bass in Canada werden ist mir leider nicht bekannt...

War schonmal jemand in dieser `Mission `in NS unterwegs und kann Infos bzgl. Vorbereitung + Ausrüstung / Schnurklassen machen ?

Besten Dank im Voraus !

Marko
senta18
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2018, 17:14
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Nova Scotia / New Albany, Caledonia

Beitragvon Forelleke » 31.03.2018, 10:20

Servus,

ich war beim Lachsfischen auf Nova Scotia ende Juni und habe im Meer mit der Fliege gefischt nach einer Tip von einer Einheimische Fliegenshop.

Alle andere standen auf dem Pier mit Makrelen Paternoster und habe mich belächelt mit meine 7er Einhand.
Nach 2 Stunden und 6 Brooktrouts ü 50 haben sie nicht mehr gelächelt und am nächsten Tag waren alle da mit der Fliegenrute.

Ich habe mit kleine Nassfliegen gefischt und jeden Abend , neben unserem Ferienhaus, etliche Brooktrouts gefangen.

Keine Ahnung ob die Juli-August noch da sind, aber das kannst mal probieren.

Roel

ich war im Norden, Cape Breton...
Forelleke
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 24 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste