November/Dezember

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

November/Dezember

Beitragvon Forelleke » 28.09.2017, 16:26

Servus,

ich möchte eine Woche raus zum Fischen... aber in Nov / December...

Ich war zweimal auf Bornholm, aber möchte mal woanders hin... am besten direkt am Wasser.

Egal wo, habe schon an Mauri in Florida gedacht...

Jemand ein Tip...?!

Danke,

Roel
Forelleke
 
Beiträge: 162
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: November/Dezember

Beitragvon volki » 28.09.2017, 16:47

Forelleke hat geschrieben: Egal wo, habe schon an Mauri in Florida gedacht...Roel

Florida ist ja zwar am Weg, aber wenn es etwas näher sein darf?
Gewisse Gewässer in Sloweninnen sind bis Ende November offen :mrgreen:
Im Dezember wäre auch Chile oder Argentinien am Weg :p
volki
 
Beiträge: 245
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: November/Dezember

Beitragvon Achim Stahl » 29.09.2017, 10:28

Hallo Roel,


Ich war schon zwei mal bei Michi in Florida und fliege nächste Woche wieder hin. Ganz ehrlich - wenn du eine richtig hammergeile Salzwasserfischerei mit bestem Guiding auf einem hervorragenden Boot haben möchtest, und das alles zu einem absolut fairen Preis, bist du bei Michi vollkommen richtig.

Wir haben bei den letzten Touren große Snooks, Redfish, Jacks, Pompano, Ladyfish, Spanish Mackerel und vieles mehr gefangen. Die Snookfischerei bei Nacht in den "green lights" ist unglaublich...

Nun fliegen wir rüber und hoffen, den Mullet Run mitzubekommen und ein paar große Tarpons zu haken. Die konnten wir bei unserem ersten Trip zwar jumpen, sie blieben aber nicht hängen.

Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1427
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 73 mal
"Danke" bekommen: 336 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste