Ostern in Arrild/Dänemark

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Thomas 21

Ostern in Arrild/Dänemark

Beitrag von Thomas 21 »

Hallo,

wollte eventuell mit meinen Sohn (10 Jahre) zu Ostern nach Arrild/Dänemark (Forellenpuff), kann mir jemand Tips zum Fliegenfischerbach geben. Ist es dort zu Ostern voll?

Danke für die vielen Antworten
Grüße aus Leipzig
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin Thomas,

Ruth und Ove Schack ihr fiskesoe ist wirklich beliebt. Nicht ohne Grund. Du kannst also mit regem Zulauf an den freien Tagen rechnen. Allerdings besetzt der freundliche Däne an Tagen mit vielen Gästen auch entsprechend gut und fair. Mein Tipp: Im Frühjahr kann ich dir kleine Fliegen (Nympfen 10er - 12er Haken) tief geführt und zart gezupft empfehlen. Nehmt aber ruhig auch größere Muster mit. Teilweise sind die Fische nur mit dem zu überzeugen, was ihnen noch nicht so häufig gezeigt wurde. Bewegt euch vorsichtig und behutsam am Bach. Das Wasser ist fast kristallklar und man kann die Fische häufig sehen (sie dich natürlich auch). Beim Werfen ruhig ein paar Meter vom Ufer entfernt stehen oder sogar in die Hocke gehen. Die besten Stellen findest du in den drei Pools. Einfach erst einmal testen, in welchem gerade die meisten Fische stehen. Vorfach möglichst nicht unter 18, weil die Fische sehr kräftig sind. Einen großen Kescher mit Teleskopstiel halte ich für sinnvoller als den üblichen Watkescher. Fahrt möglichst früh hin. Später kommen bestimmt die Spezies, die ihre Fliege im Laufschritt durch den Bach schleppen oder wedelnd am Ufer entlang latschen. Alles schon gesehen :D

Die Öffnungszeiten weiß ich jetzt nicht, aber es gibt eine website, die du schnell mit Google o.ä. findest.

Viel Spaß und haut euch die Wampe voll! Ist ja schließlich ein Puff (ein gepflegter)

Gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Original geschrieben von todde
... besetzt der freundliche Däne an Tagen mit vielen Gästen auch entsprechend gut und fair.
Wenn mit gut und fair, Größe, Qualität und Quantität gemeint ist, hast Du
sicherlich recht...der Besatz an sich, könnte aber schonender vonstatten
gehen...Ove muss nicht unbedingt die Fische mit dem Kescher derart
ins Wasser "pfeffern"...jeder, der schonmal dort war, weiss, was ich meine...
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

@ Michael Pohl
Da hast du allerdings Recht. Vielleicht war er einmal in einem früheren Leben aufm Bau und hat Kies geschaufelt ...

todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Antworten