Region Comer See Tip

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Region Comer See Tip

Beitrag von CHAW »

Servus

Wir fahren die letzte Woche im Juli an den Comer See nach Italien nach COLICO.
Hat jemand von Euch einen Tipp wo man in der Region gut Fliegenfischen kann.??
Über Vorschläge wäre ich sehr froh.

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Region Comer See Tip

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Andreas,

ich war im Sommer 2013 am Lago di Como. Eine tolle Gegend aber irgendwie nix zum Fliegenfischen. Gesehen haben wir im See nur Döbel, die allerdings recht groß und sehr gelangweilt. In einem kleinen Bach im westen habe ich nach langem Suchen (Fischereiberechtigung in Italien ist nicht so einfach) ein paar sehr kleine Bachforellen gefangen. Lohnt sich nicht wirklich. Geh lieber wandern, baden (mit Neoprenfüßlingen wegen der Steine) und Essen!!
Tight lines

Peter
Dr.Do

Re: Region Comer See Tip

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Andreas
klar gibts da was für dich. Etwas oberhalb vom Comer-See (nördlich davon) liegt Chiavenna. Dort fließt die schöne Mera, die ja dann auch in den nördlichen Comersee einmündet. Um Chiavenna gibt es soweit ich mich erinnere zwei schöne Strecken, eine davon "no kill". Im Fluß gibt es jede Menge Fisch, kapitale Regenbogenforellen werden immer wieder gefangen. Tageskarten gibts bei "Sport-Rizzi" für 35 euro. Wenn du etwas Italienisch sprichst tust du dich leichter aber es geht notfalls auch auf Englisch.(
Du benötigst aber die italienische Staatslizenz, Ca. 35 Euro, gilt aber für 10 Jahre) und wenn ich mich recht erinnere stellt er diese nicht aus, sondern schickt dich nach Sondrio (?). Aber um das zu klären, solltest du beim Rizzi anrufen (einfach googeln). Am WE sind dort jede Menge FF.
Wenn nötig gerne mehr (es gibt auch noch Bergseen mit Forellenbestand)
Dr. Dolittle
Zuletzt geändert von Dr.Do am 24.06.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Region Comer See Tip

Beitrag von CHAW »

Servus

Besten Dank schon mal für die Info
Und Kläuschen, ich heise immer noch Andreas ich weis nicht wie Du auf Gabriel kommst
Aber Danke für Deine Info

Essen und Wandern gehen wir dor sowieso ........ lecker.

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Antworten