Reisebericht Fly or Die

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Reisebericht Fly or Die

Beitragvon Magellan » 30.11.2017, 11:09

http://www.fliegenfischer-forum.de/norwegen17.html


Geil! Herzlich erfrischend geschrieben, noch dazu mit tollen Photos!

Danke Nico!

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 295
Registriert: 21.07.2014, 21:17
Wohnort: Concordia / Argentinien
"Danke" gegeben: 41 mal
"Danke" bekommen: 86 mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitragvon Surfklaus » 30.11.2017, 13:04

Super Bericht!
Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch
Benutzeravatar
Surfklaus
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2017, 21:50
Wohnort: Bochum
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitragvon Peter Pan » 30.11.2017, 14:01

Hat mir auch gut gefallen!!

Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1136
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 71 mal
"Danke" bekommen: 57 mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitragvon Noatak » 01.12.2017, 08:51

Mir hat der Bericht auch gut gefallen - frisch!

Auch das war lesenswert; eine für mich völlig unbekannte Welt:

http://www.fliegenfischer-forum.de/wolfsbarsch.html


Hans
Benutzeravatar
Noatak
 
Beiträge: 63
Registriert: 31.03.2013, 09:49
Wohnort: Schweiz (Bodensee Region)
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitragvon GerhardW.E. » 01.12.2017, 09:45

sehr lässig/lustig/launig - wow!
"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."
Benutzeravatar
GerhardW.E.
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2015, 20:13
Wohnort: Graz
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 29 mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitragvon Maggov » 01.12.2017, 12:48

schliesse mich gerne an.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5101
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 204 mal
"Danke" bekommen: 261 mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitragvon Ralf » 01.12.2017, 21:31

Moin zusammen,

ja das ist ein erfrischender Bericht, herrlich zu lesen mit schönen Bildern aus der Fjordlandschaft. Macht fast etwas wehmütig, wie er an unsere eigene erste und genauso "unbedarfte" aber deshalb wohl umso tiefer beeindruckende Fahrt vor 25 Jahren zur Insel Senja in Troms erinnert. Bei Narvik haben wir von Wracks der Kriegsschiffe des II. Weltkrieges aus gefischt, die in Ufernähe liegend und vor sich hin rostend mit dem Bug aus dem Fjord ragten. Die Fänge waren unglaublich und die Szenerie eine ganz spezielle. Und genau wie wir die Fahrt von damals nie vergessen werden wird diese hier für die drei eine ganz besondere bleiben.

Danke für den Bericht und das Mitnehmen !

Grüße

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
Ralf
 
Beiträge: 244
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 30 mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitragvon Ossadnik » 06.12.2017, 11:38

Morsche,

toller Bericht - macht Lust auf mehr.
Grüße

Franz

If you can’t be a king, be a ruler. If you can’t be a ruler, be a yardstick.
Benutzeravatar
Ossadnik
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.02.2011, 16:36
"Danke" gegeben: 207 mal
"Danke" bekommen: 25 mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitragvon Maggov » 06.12.2017, 14:03

Noatak hat geschrieben:Mir hat der Bericht auch gut gefallen - frisch!

Auch das war lesenswert; eine für mich völlig unbekannte Welt:

http://www.fliegenfischer-forum.de/wolfsbarsch.html


Hans


Hallo Hans,

auch da schließe ich mich gerne an - für mich ebenfalls vollkommen unbekannt und sehr informativer Bericht.

Danke an den Autor!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5101
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 204 mal
"Danke" bekommen: 261 mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitragvon ostlachs » 07.12.2017, 17:39

Hallo,

sehr schöner Bericht! Auch ich möchte dem Autor an dieser Stelle meinen Dank aussprechen.

90er Pollack an der 5er Rute. So etwas habe ich für einen zeitlich noch unbestimmten Urlaub auch vor. Nur ob ich mich tatsächlich mit der 5er ran wage weiß ich noch nicht, denn ich traue der Sage ein wenig mehr Rückrat zu, als meinen "Billigruten" :roll: :wink:

Der Bericht zum Bambus und den Wölfen hat mir ebenfalls gut gefallen.

Viele Grüße
Lucas
ostlachs
 
Beiträge: 62
Registriert: 19.10.2009, 13:40
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 10 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste