Reisebericht Fly or Die

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Magellan

Reisebericht Fly or Die

Beitrag von Magellan »

http://www.fliegenfischer-forum.de/norwegen17.html


Geil! Herzlich erfrischend geschrieben, noch dazu mit tollen Photos!

Danke Nico!

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Surfklaus
Beiträge: 91
Registriert: 08.01.2017, 21:50
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von Surfklaus »

Super Bericht!
Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von Peter Pan »

Hat mir auch gut gefallen!!

Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Noatak
Beiträge: 94
Registriert: 31.03.2013, 09:49
Wohnort: Schweiz (Bodensee Region)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von Noatak »

Mir hat der Bericht auch gut gefallen - frisch!

Auch das war lesenswert; eine für mich völlig unbekannte Welt:

http://www.fliegenfischer-forum.de/wolfsbarsch.html


Hans
Benutzeravatar
GerhardW.E.
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2015, 20:13
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von GerhardW.E. »

sehr lässig/lustig/launig - wow!
"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von Maggov »

schliesse mich gerne an.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Ralf
Beiträge: 259
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von Ralf »

Moin zusammen,

ja das ist ein erfrischender Bericht, herrlich zu lesen mit schönen Bildern aus der Fjordlandschaft. Macht fast etwas wehmütig, wie er an unsere eigene erste und genauso "unbedarfte" aber deshalb wohl umso tiefer beeindruckende Fahrt vor 25 Jahren zur Insel Senja in Troms erinnert. Bei Narvik haben wir von Wracks der Kriegsschiffe des II. Weltkrieges aus gefischt, die in Ufernähe liegend und vor sich hin rostend mit dem Bug aus dem Fjord ragten. Die Fänge waren unglaublich und die Szenerie eine ganz spezielle. Und genau wie wir die Fahrt von damals nie vergessen werden wird diese hier für die drei eine ganz besondere bleiben.

Danke für den Bericht und das Mitnehmen !

Grüße

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
Ossadnik

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von Ossadnik »

Morsche,

toller Bericht - macht Lust auf mehr.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von Maggov »

Noatak hat geschrieben:Mir hat der Bericht auch gut gefallen - frisch!

Auch das war lesenswert; eine für mich völlig unbekannte Welt:

http://www.fliegenfischer-forum.de/wolfsbarsch.html


Hans
Hallo Hans,

auch da schließe ich mich gerne an - für mich ebenfalls vollkommen unbekannt und sehr informativer Bericht.

Danke an den Autor!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
ostlachs
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2009, 13:40
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von ostlachs »

Hallo,

sehr schöner Bericht! Auch ich möchte dem Autor an dieser Stelle meinen Dank aussprechen.

90er Pollack an der 5er Rute. So etwas habe ich für einen zeitlich noch unbestimmten Urlaub auch vor. Nur ob ich mich tatsächlich mit der 5er ran wage weiß ich noch nicht, denn ich traue der Sage ein wenig mehr Rückrat zu, als meinen "Billigruten" :roll: :wink:

Der Bericht zum Bambus und den Wölfen hat mir ebenfalls gut gefallen.

Viele Grüße
Lucas
Benutzeravatar
troutteaser
Beiträge: 175
Registriert: 04.01.2007, 12:34
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von troutteaser »

Hi Nico,

habe Deinen Bericht gerade erst gelesen, meinen allergrößten Respekt, wenn man bedenkt, das Du noch nicht lange mit der Fliege fischt. Tolle Fische, auch die Stimmung kommt gut rüber, Norwegen ist eben ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Mit so leichtem Gerät muss man einen 90-er Pollak erst einmal unter Kontrolle bekommen, aber mit so großen Fischen habt ihr wohl auch nicht gerechnet - vom Ufer aus.

Viele Grüße und weiterhin Petri mit der Fliege,
Emil
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reisebericht Fly or Die

Beitrag von Äsche62 »

Moinsen ,

sehr schöner Bericht und tolle Fotos ,das kann man nur mit verrückten Fliegenfischer kennenlernen .

T.L.Stefan
Antworten