River Avon August

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

River Avon August

Beitrag von Stephen86 »

Schönen Guten Abend die Herren und Damen!
Meine Frau und ich sind Mitte/ende August in England unterwegs, genauer gesagt bei Salesbury, Stonehenge usw. . Jetzt ist mir in den letzten Tagen erst klar geworden das das ja DIE Möglichkeit schlechthin wäre dort mal die Fliegenrute zu schwingen. Manchmal hat man halt Tomaten auf den Augen. Genauer Gehts hier um den River Avon, ich hab rausbekommen das ich ne Rod Lizenz brauche (danke hier ans Forum!!!), was ja wenn ich es richtig verstanden habe dank Poststation kein Problem sein sollte und wohl auch nicht sooo teuer ist. Die Karte für den Avon läge wohl bei 65Britischen Pfund?! Das würde ich mir dann für die Möglichkeit auch kosten lassen. Hat sich schon mal jemand son Ticket geholt und dort gefischt? Ich hab ne Seite gefunden wo man sich das ganze holen kann. Fahre ich dann einfach hin zeige denen die Lizenz und kann los legen? ich finde das ganze leider etwas unübersichtlich und bevor ich nun Mails in etwas besserem Schulenglisch raushaue dachte ich frage ich mal hier ob jemand dort schon war und mir von seinen Erfahrungen berichten mag.
Ich bedanke mich schon mal herzlichst und wünsche einen schönen Feiertag.
beste grüße
Stephen

ohhh und tipps zu Mustern was Fliegen angeht wäre auch klasse!
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: River Avon August

Beitrag von matthias z. »

Hallo Stephen,

den Avon kenne ich nicht, habe aber an anderen Chalkstreams gefischt (Test, Itchen, Dever). Ich würde denken, dass der Preis von GBP 65 für den Avon eher am unteren Ende dessen liegt, was man üblicherweise für einen Tag an einem bekannten Chalkstream bezahlen muss.

Mir sind folgende Anbieter bekannt, die Fischerei an allen möglichen Chalkstreams organisieren können: Upstream Dryfly oder Fishing Breaks.

Zu den Fliegen gibt es nicht viele Geheimnisse. Im August würde ich natürlich Pheasant Tail und Hare's Ear Nymphen dabei haben (sofern erlaubt), Klinkhamer in Oliv und Grau, Sedge Muster u. Tups Indespensable. Auf der Webseite von Fishing Breaks gibt es einen Hatch Calender, der Angaben darüber macht, was man sich ans Vorfach binden sollte.

Möglicherweise kann dir der Outfitter auch die Staatslizenz/Rod Licence organisieren.

Viele Spaß.

Matthias
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: River Avon August

Beitrag von Stephen86 »

Hallo Matthias,
Danke dir erstmal für deine Antwort. Die beiden Veranstalter/Vereine was auch immer habe ich auch gefunden. Ich denke da werde ich jetzt am Wochenende einfach mal ne Mail schreiben und gucken was so rum kommt.
Ja das 65 Pfund nicht soooo viel ist was die Flüsse dort angeht weiß ich, ich werde mir auf alle fälle ein gutes Finanzielles Polster für das Fischen dort anlegen nur so für alle fälle.

Danke dir nochmal und schönen Tag
Stephen
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: River Avon August

Beitrag von matthias z. »

Hallo Stephen,

ich kann noch hinzufügen, dass ich bzw. meine Frau über Fishing Breaks in der Vergangenheit schon öfter gebucht haben. Wir waren dort immer zufrieden. Die schicken Dir ein Infopaket mit Flusskarte, Zufahrtsinformationen, Parkmöglichkeiten usw.

Mit Upstream Dryfly kenne ich mich nicht so gut aus, allerdings haben die auch einen guten Ruf. Als ich noch in London gewohnt habe, bin ich mal von einem Geschäftsfreund zu einem Tag Angeln an den Dever eingeladen worden. Der hatte über Upstream Dryfly gebucht. Das war auch toll.

Viele Grüße

Matthias
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: River Avon August

Beitrag von Stephen86 »

Hallo Matthias,
ok danke dir für die Tipps, wirklich sehr nett von dir.
Ich werde Berichten wie es so gelaufen ist!
Schönen Abend dir noch
Gruß Stephen
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: River Avon August

Beitrag von Stephen86 »

Hallo zusammen!
So nächste Woche gehts nach England und in 7Tagen werde ich dann voraussichtlich am Avon stehen mit der Rute in der Hand. Die Lizenz und Tageskarte werde ich direkt vor Ort kaufen. Ich habe da direkt bei einem Verein in Salisbury angefragt und die haben mir sehr gute und brauchbare Infos gegeben. Ob das dann auch so funktionieren wird, wird sich zeigen ich lasse mich überraschen.
Ich werde auf jeden Fall Berichten und auch ein paar Fotos machen.
beste grüße
Stephen
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: River Avon August

Beitrag von Stephen86 »

Hallöchen zusammen,
so mittlerweile bin ich knapp ne Woche wieder daheim und das Fischen am River Avon hat super geklappt. Günstig war es zu dem auch noch mit nur 12£ gesamt Kosten. Falls jemand Interesse an Details und Bildern hat, einfach melden ich schicke dann nen Link zu meinem Blog dort gibt es einen ausführlichen Reisebericht.
Beste grüße
Stephen
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: River Avon August

Beitrag von Frank. »

Lieber Stephen,

das würde ich sehr gerne lesen, zumal ich vor ein paar Jahren auch schon mal dort gefischt habe. Aber die schwarze Schrift auf dunkelblauen Grund (so erscheint es jedenfalls auf dem iPad unter Safari) ist wirklich kaum zu entziffern.

Herzlich grüßt

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: River Avon August

Beitrag von Stephen86 »

Hallöchen Frank,
sorry das es gedauert hat aber ich war zu nem Essen eingeladen. Ich habe die Hintergrund Farbe jetzt auf weiss geändert sollte jetzt also ohne Probleme zu lesen sein.
Beste grüße und schönen Abend noch
Stephen
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: River Avon August

Beitrag von Frank. »

Danke! Ich freue mich auf die Lektüre!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: River Avon August

Beitrag von Frank. »

Lieber Stephen,

wenn jetzt jemand zu diesem schönen Fluss möchte, wird er in deinem Bericht alle wichtigen Informationen finden und es leicht haben!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: River Avon August

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Stephen,

schöner, informativer und unterhaltsamer Bericht.

Danke fürs Teilen !

Gruß
Stefan
Antworten