Rod Licence England

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Rod Licence England

Beitrag von Bachneunauge »

Liebe Forumskollegen,

ich fahre im Juli für drei Wochen nach Cornwall. Zur Unterkunft gehören 600m Meerforellen- Lachsflüsschen (River Lynher), das ich kostenlos befischen darf. Ich brauche allerdings eine englische Rod Licence. Diese kann man bei der englischen Post online bestellen, ich weiß nur nicht, ob die die dann auch auf den Kontinent schicken. Hat das einer von euch schon mal gemacht? Wenn ja, wie hat es geklappt?

Beste Grüße

Dirk
CPE

Re: Rod Licence England

Beitrag von CPE »

Hallo Dirk,

Du Glücklicher! Post Offices haben wirklich sehr oft geöffnet. Warum willst Du die Lizenz vorher haben?

Wird aber notfalls trotzdem gehen, indem Du die englische Unterkunft als Adresse angibst (und die Bestätigungs-E-Mail als Kopie mitnimmst...): https://www.gov.uk/buy-a-uk-fishing-rod ... s-to-apply

Grüße, Norbert
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Rod Licence England

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Norbert, ich will die Licence natürlich vorher haben, weil wir samstags ankommen und ich nicht bis montag warten muss, um fischen zu gehen!! Oder haben die englischen Postoffices auch samstags oder sonntags auf? Die HP, wo man die online bestelle kann, kenne ich auch. Die Frage ist ja nur, ob die so was binnen 4 Wochen hier hin schicken. Das quasi postlagernd nach Cornwall schicken zu lassen, wäre natürlich auch ne Idee.

Beste Grüße Dirk
CPE

Re: Rod Licence England

Beitrag von CPE »

Hallo Dirk,

Natürlich haben die Samstag geöffnet, wenn es nicht gerade in Looe oder Land's End ist. Du wirst wahrscheinlich in Exceter vorbeikommen. Im Branch Finder http://www.postoffice.co.uk/branch-finder?page=1 gibst Du (versehentlich...) die Postleitzahl "EX1 1EZ" ein, dann führt Dich das Navi ("ooops") direkt zum ORVIS-Store. Um die Ecke ist das Post Office. Samstag laut Website zwischen 9 und 17:30 geöffnet. Falls Du noch unsicher bist, gönne Dir ein paar Skype-Cent und rufe einfach einmal an.

Cheers, Norbert
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Rod Licence England

Beitrag von Bachneunauge »

Danke Norbert, die Seite hilft schon mal sehr. Das PO im nahwen Callington hat leider nur bis 12.30 auf, dass schaffe ich nicht. Aber jedes PO auf dem Weg ist ja gut dafür. Exeter ist ein guter Tipp.

Dirk
Antworten