Salza

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Manfred P.

Beitrag von Manfred P. »

An gewissen Hurch-Revieren (wie z.B.Mondseer Ache) wird auch besetzt, aber sicherlich nicht auf der Salza (zumindest nicht im Hurch Revier).
Oberhalb wird sicher besetzt, da desöfteren Saiblinge im Hurch-Revier gefangen werden, aber nie besetzt wurden da diese sich mit den Bachforellen kreuzen würden. Regenbogenforellen zu besetzen wäre auch sinnlos, da ohnedies Unmengen davon vorhanden sind. Mich als fast "Einheimischer" dort würde wirklich interessieren wer solche Geschichten erzählt. Aber es wird so sein wie fast überall wo eine Vermutung gestreut wird und diese die "Runde" macht. Ist aber weiter nicht schlimm. Wäre ja auch kein Problem zu sagen es würde besetzt wenn es stimmen täte. Wenn man dort das Kleinfischaufkommen beobachtet, da sind Schwärme von 1cm Fischen im späten Frühjahr in den Flachwasserzonen , wird man erahnen was der Fluss selbst produziert.
Eines ist jedenfalls Fakt: dieses Revier ist top und im April bin ich wieder ein verlängertes Wochenende dort. :)
Bei den Preisen gibt es auch noch enorme Unterschiede auf der Salza. Da gibt es Reviere (andere Strecken und Pächter) da zahlt man schon mal € 150.- für die TK was ich wohl für übertrieben halte.
mfg Manfred
Zuletzt geändert von Manfred P. am 04.04.2004, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten