Schweden im September

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Schweden im September

Beitragvon OWK » 07.05.2018, 17:10

Hallo, wir sind eine Fliegenfischer Familie, meine zwei Söhne 20 und 22 Jahre alt, meine Frau und ich würden gerne dieses Jahr für 3-4 Wochen in Schweden oder Finnland Urlaub machen und da bei Fliegenfischen. Wir wollen wahrscheinlich die letzte Woche im August losfahren. Wir haben einen Toyota Landcruser sind also geländegängig. Wir würden gerne eine Hütte mieten aber nicht zu abgelegen da wir nicht nur Fliegenfischen wollen. Wir bevorzugen das Wadfischen mit der Trockenfliege im Fluss und mögen nicht so sehr das fischen im See. Da wir die letzten sieben Jahre in Chile gelebt und gearbeitet haben sind wir von da ein wenig verwöhnt was die Flüsse und das fischen angeht. Vielleicht hat jemand für uns ein paar nützlich Typs. Ich bin die letzten 22 Jahre nicht in Europa gewesen, für mich ist das fischen hier alles Neuland und bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
OWK
 
Beiträge: 174
Registriert: 28.09.2006, 13:28
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Schweden im September

Beitragvon volki » 08.05.2018, 11:25

Was meinst du, warum ich in meiner Fliegenfischerzeit mehrmals in Süd-Chile und Argentinien war :?: :mrgreen:

Aber wenn sich die Verhältnisse nicht total verändert haben, würde ich dir den Campingplatz in Koppang, am Fluss Glomma empfehlen.
http://www.koppangcamping.no/de/

Er hat dort sicher ein Dzd. Miethütten. Die Glomma eignet sich dort auch sehr zu Waten, bis in die Mitte des dort breiten Flusses und zum klassisch Äschenfischen

Da Koppang an der 3 liegt, sind auch Ausflüge zB nach Röros, ehem. Kupferstadt, oder zum einsamen Bergsee-Fliegenfischen, in den umgebenen Hügeln, möglich. Aber auf "Privatstrassen", die kosten (auf CP erkundigen)
volki
 
Beiträge: 268
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 40 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste