Moin Faber,
zuerst ein paar Fragen: Wieviel Zeit habt Ihr? Wollt Ihr mit dem Zelt los oder muss es eine Hütte sein? Was versteht Ihr unter Abends ausgehen?
Ganz ehrlich: Gutes Forellenangeln im Fluss und dazu eine Stadt zum Ausgehen in der Nähe, das gibt es kaum in Schweden. Jedenfalls nicht das, was ich unter gutem Forellenangeln verstehe. Bei angenommen zwei Wochen Zeit solltet Ihr den Urlaub evt. splitten: zuerst Forellenangeln um Saxnäs oder am Oberlauf des Indalsälven (westlich von Östersund) herum, beides sehr gute Forellenecken, dazu landschaftlich wirklich toll mit Schnee auf den Bergen. Nur eben keine Ecken zum Ausgehen. Zweite Woche Hechtangeln um den Siljansee herum in Schweden oder östlich von Oslo. Dann ist der Rückweg schon etwas kürzer. Zum Schluss noch zwei Tage in Göteborg dran hängen und ab in´s Nachtleben, speziell in die Clubs: Euch werden die Augen platzen, bei all den schwedischen Schönheitsköniginnen dort

(ich hab das schon ein paar mal so gemacht, ein wunderbarer Abschluss eines Wildnisurlaubes. Aber unbedingt gute Schuhe, dunkle Hose und ordentliches Hemd mitnehmen, ohne kommt Ihr in die richtigen Hammer-Clubs nicht rein!!!). Morgens dann die Fähre Göteborg - Frederikshavn, so bekommt ihr noch etwas Schlaf auf der Fähre (falls nicht nur Schulklassen und Familien darauf mitfahren

).
Falls noch Fragen bestehen, schick mir ne Nachricht.
Hab es gerade gelesen, dass Deine Mitfahrer Spinnfischer sind, das geht mit Barschgeschirr sehr gut da oben und macht viel Spaß. Und Chancen auf Forelle und Saibling hab Ihr damit auch, meist ähnlich gut, wie mit der Fliege.
Grüße
Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.