Seychellen im Februar

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
basshunter
Beiträge: 158
Registriert: 29.11.2008, 07:21
Wohnort: eppstein-brehmtal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Seychellen im Februar

Beitrag von basshunter »

Hey Leute,
ich weiß, ich war leider ewig nichtmehr hier online, aber ich könnte etwas Hilfe vertragen und werde ab jetzt auch definitiv wieder regelmäßig hier online sein :)

Wie der Titel schon sagt möchten ein Kumpel und ich nächstes Jahr im Februar der Kälte entkommen und auf die Seychellen zum Fischen fliegen.
Wir haben etwa 2500,- Euro pro Person zur Verfügung.
Ich muss allerdings leider eine Pauschalreise buchen, weil ich einen Reisegutschein bekommen habe mit dem ich das ganze finanziere.
Die Luxusecken für die die Seychellen so berühmt sind werden es also wohl nicht, zumal wir auf eine Reisedauer von etwa 2 Wochen kommen wollen.
Außerdem haben wir vor uns 1-2x einen Guide zu nehmen der uns da unten etwas einweist und zeigt wie man dort fischt, da das für uns beide komplettes Neuland ist.
Ich möchte vor allem in den Flats mit der Fliegenrute auf Bonefish, GT, Permit und Co fischen, während mein Kumpel mit der Spinnrute anreist und sich über alles freut was beißt und nen guten Kampf liefert.
Soviel zum Plan.
Jetzt meine Frage: War da schonmal jemand und kann uns ein paar gute Tipps geben?
Von einem Tipp der uns zu einem guten und bezahlbaren Guide bringt bis hin zu Hotelempfehlungen sind wir für alles offen. Die Reise ist noch nicht sicher gebucht, wir sind also noch flexibel um die Tipps auch zu nutzen.
Auch über Gerätetipps würde ich mich sehr freuen, da ich noch nie wirklich im Salzwasser gefischt habe.

Wir sind für jeden Tipp, jede Empfehlung und jeden Erfahrungsbericht offen und dankbar. (Ich bin übrigens hauptsächlich über die Reiseberichte hier drauf gekommen)

Danke im Voraus und beste Grüße
Moritz
gone fishing...
DocSalmo
Beiträge: 68
Registriert: 11.09.2009, 12:22
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Seychellen im Februar

Beitrag von DocSalmo »

Mahi-Mahi

Re: Seychellen im Februar

Beitrag von Mahi-Mahi »

Hi Moritz,
der Februar ist auf Mahe einer der schönsten Monate. Das Meer ist ruhig und es regnet wenig.
Mit deinem Budget (2500,00 ich denke mal in Euro) wärst du nicht Pauschalreisender könnstest du da viel machen.
Angelgerät: Rute #8-#10 reicht im Flat vom Ufer voll aus. Rolle mit guter Bremse und ca. 150 - 200 m Backing. Schnur: Meine Vorzüge: Rio-Bonefish- oder auch Tarpon.
Guide: Vergiß es! Ich habe auf Mahe noch keinen Einheimischen getroffen der mit der Fliegenrute auch nur wüßte wie man sie funktionstüchtig zusammenbaut.
Big Game Ausfahrten kannst du machen, aber den Preis unbedingt verhandeln. Ein halber Tag variiert zwischen 250,00 – 500,00 Euro. Dann schleppen die den Köder mit Big Game Ruten. Das hat mit Fliegenfischen nix zu tun.
Aber wenn du mit dem Boot draussen bist, immer Felsen und Untiefen ansteuern da geht meißt etwas.
Wenn du mehr erfahren willst, z. B. wohnen dort Land und Leute kann ich dir gerne weiterhelfen. Am besten über PIN dann kann man auch mal telefonieren.
Ich könnte dir auch ein paar Bilder meiner Fliegenmuster zukommen lassen.

Gruß v. d. Ostalb
Harry

PS: Die beiden Berichte von Michael sagen aber schon das meißte recht präzise aus.
basshunter
Beiträge: 158
Registriert: 29.11.2008, 07:21
Wohnort: eppstein-brehmtal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seychellen im Februar

Beitrag von basshunter »

Danke, die Berichte vom Michael hab ich schon gelesen, die sind echt genial!
Aber als absoluter Neuling bleiben da halt trotzdem noch ein paar Fragen :)
Ich glaub mein Kumpel wollte vlt mal zum Big Game rausfahren aber ich brauch das eh nicht unbedingt^^
Ich schreib dir gleich mal ne PN, danke Harry
gone fishing...
werner noessing
Beiträge: 69
Registriert: 20.03.2007, 12:18
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seychellen im Februar

Beitrag von werner noessing »

hallo Moritz

schade dass du einen Reisegutschein verbrauchen musst. ich würde dir sonst mit gutem Gewissen raten dir erst vor Ort eine Unterkunft zu suchen.
Die Leute sind super nett, sauber und echt günstig und man findet leicht etwas.
ich selbst war auf Pralin und La Digue. Genügend Strände an denen du komplett alleine bist und super befischbar sind.
Rute # 8 - 10 ist perfekt mit einer guten "tropic-Leine", Reserve samt Backing nicht vergessen.
Wenn du wirklich auf diese Inseln solltest, mein persönlicher Tipp http://www.calouguesthouse.com
Klaus ein Bayer der dort mit seiner Frau dieses Anwesen betreibt. Bestes Essen auf la Digue, allerdings wenn du keinen Fisch essen magst, bist du falsch. Nehmt euch ja gute Taschenlampen mit, um 18.30 wird es sehr schnell dunkel und Straßenlaternen sind sehr selten auf den Inseln, genau so wie Autos,
wir waren immer mit dem Fahrrad am Weg und da hat keines ein Licht.

Solltest du noch was genaueres wissen wollen melde dich.

tl werner :D
basshunter
Beiträge: 158
Registriert: 29.11.2008, 07:21
Wohnort: eppstein-brehmtal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seychellen im Februar

Beitrag von basshunter »

Hallo Werner,

Danke, ich habe inzwischen ein paar Angebote vom Reisebüro bekommen die mir gut gefallen, ich schreib dir gleich ne PN.

Gruß
Moritz
gone fishing...
Antworten