Slowenien und Autos !

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

Hallo Karl,

der H. Lerch aus Waischenfeld ist wahrscheinlich mit seiner 40 jährigen Erfahrung einer der besten Slowenienkenner. So viel ich weiß organisiert er in diesem Jahr zwei Reisen an den Unec Soca usw. Ruf doch einfach mal bei ihm an und erkundige dich. Tel. Nummer kann ich heraussuchen.

ROland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
mibaki

Beitrag von mibaki »

Hallo Karl,

woher hast Du denn das? Also jetzt mal ohne irgendwie patriotisch klingen zu wollen, Slowenien ist ein herrliches Land!
Fahre dort schon mein ganzes Leben lang (und das nicht nur einmal im Jahr!) in den Urlaub. Weder an der Küste, noch an einem der von mir besuchten und befischten Flüsse ist jemals auch nur irgenwas dergleichen mit meinem bzw. einem mir bekannten Auto passiert.
Mein Vorschlag lautet daher: Fahr hin und geniesse die Landschaft und die tollen Flüsse. Vergiss das mit dem Auto...klar - Schlawiener gibt es überall - auch bei uns in D. In Slowenien jedoch keinesfalls mehr davon als hier...

Gruß
Mischa:D
Oliver_AT

Beitrag von Oliver_AT »

Hallo Karl,

glaube da war mal ein Bericht im "Fliegenfischer" allerdings über die Slowakei -nicht Slowenien. Meines Erachtens ist Slovenien nicht so gefährlich.
Gruss
Oliver
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Karl,
bin ebenfalls Olivers Ansicht, dass in SLO derartige Vorkommnisse ebenso eher die Ausnahme sind, wie im gesamten Alpenraum. Liegt vielleicht wirklich eine Verwechslung mit der Slowakei vor ?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Moin

Ich war in meinem Flifileben 2x in Slowenien(davon 1x mit H.Lerch, 1x auf eigene Faust). Die Menschen dort sind sehr freundlich. Die Autoklau/Aufbrechgefahr ist meiner Meimung nach in den ländlichen Bereichen eher gering,dort befinden ja auch die Flüsse.. In der Hauptstadt Lubeljana ist es so wie in jeder Großstadt Europas..

Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
streamerfisher

Beitrag von streamerfisher »

Hallo Karl,
mal was anderes, vergess nicht auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren ist in Solwenien vorgeschrieben. Ich fahre dieses Jahr Ende Mai, Anfang Juni an den Unec (mit H. Lerch), an welches Gewässer und wann fährst du?

Gruß Markus
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Oh,Oh da hab ich wohl einiges verwechselt. Der Bericht im Fliegenfischer, Nr.146 wars, ging um die Slowakei da hattet ihr schon recht.
Also auf gehts nach Slowenien.
@Markus: Anfang September, wahrscheinlich Sava.
Gruß Karl
Antworten