Slowenien und Autos !

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Slowenien und Autos !

Beitragvon Karl » 23.03.2004, 08:57

Hallo Leute, habe mir überlegt meinen diesjährigen flifi Urlaub in Slo. zu verbringen. Wollte die letzten Jahre schon immer mal hin, hatte aber keine Lust mein Auto aufbrechen oder klauen zulassen. In der Fliegenfischen (glaub ich) stand auch mal ein Bericht von Auto schnell abgestellt und Gewässer angeschaut und Auto weg. Leider habe ich keine uralt-rost-wennwegegal-Karre. Hat da jemand Erfahrungen oder weiß wie es in Slo diesbezüglich abläuft? Danke Karl
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 979
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Beitragvon roland k » 23.03.2004, 10:11

Hallo Karl,

der H. Lerch aus Waischenfeld ist wahrscheinlich mit seiner 40 jährigen Erfahrung einer der besten Slowenienkenner. So viel ich weiß organisiert er in diesem Jahr zwei Reisen an den Unec Soca usw. Ruf doch einfach mal bei ihm an und erkundige dich. Tel. Nummer kann ich heraussuchen.

ROland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Benutzeravatar
roland k
 
Beiträge: 542
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon mibaki » 23.03.2004, 12:31

Hallo Karl,

woher hast Du denn das? Also jetzt mal ohne irgendwie patriotisch klingen zu wollen, Slowenien ist ein herrliches Land!
Fahre dort schon mein ganzes Leben lang (und das nicht nur einmal im Jahr!) in den Urlaub. Weder an der Küste, noch an einem der von mir besuchten und befischten Flüsse ist jemals auch nur irgenwas dergleichen mit meinem bzw. einem mir bekannten Auto passiert.
Mein Vorschlag lautet daher: Fahr hin und geniesse die Landschaft und die tollen Flüsse. Vergiss das mit dem Auto...klar - Schlawiener gibt es überall - auch bei uns in D. In Slowenien jedoch keinesfalls mehr davon als hier...

Gruß
Mischa:D
mibaki
 

Beitragvon Oliver_AT » 23.03.2004, 12:42

Hallo Karl,

glaube da war mal ein Bericht im "Fliegenfischer" allerdings über die Slowakei -nicht Slowenien. Meines Erachtens ist Slovenien nicht so gefährlich.
Gruss
Oliver
Oliver_AT
 

Beitragvon Michael. » 23.03.2004, 12:53

Hallo Karl,
bin ebenfalls Olivers Ansicht, dass in SLO derartige Vorkommnisse ebenso eher die Ausnahme sind, wie im gesamten Alpenraum. Liegt vielleicht wirklich eine Verwechslung mit der Slowakei vor ?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6768
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 171 mal
"Danke" bekommen: 599 mal

Beitragvon Lutz/H » 23.03.2004, 13:01

Moin

Ich war in meinem Flifileben 2x in Slowenien(davon 1x mit H.Lerch, 1x auf eigene Faust). Die Menschen dort sind sehr freundlich. Die Autoklau/Aufbrechgefahr ist meiner Meimung nach in den ländlichen Bereichen eher gering,dort befinden ja auch die Flüsse.. In der Hauptstadt Lubeljana ist es so wie in jeder Großstadt Europas..

Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
Lutz/H
 
Beiträge: 787
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Beitragvon streamerfisher » 23.03.2004, 15:09

Hallo Karl,
mal was anderes, vergess nicht auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren ist in Solwenien vorgeschrieben. Ich fahre dieses Jahr Ende Mai, Anfang Juni an den Unec (mit H. Lerch), an welches Gewässer und wann fährst du?

Gruß Markus
streamerfisher
 

Beitragvon Karl » 23.03.2004, 16:05

Oh,Oh da hab ich wohl einiges verwechselt. Der Bericht im Fliegenfischer, Nr.146 wars, ging um die Slowakei da hattet ihr schon recht.
Also auf gehts nach Slowenien.
@Markus: Anfang September, wahrscheinlich Sava.
Gruß Karl
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 979
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 4 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste