Soca Herbst 2017

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Soca Herbst 2017

Beitragvon keiner123 » 21.08.2017, 20:15

Hallo zusammen,
möchte gerne wieder Anfang Oktober 2017 an die Soca, war letztes Jahr um die gleiche Zeit dort und war überrascht keine Äschen zu sichten bzw. zu fangen. War hier jemand dieses Jahr schon vor Ort und kann mir sagen ob Äschen gesichtet und gefangen wurden?

Danke bereits im Vorfeld.

Gruß
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Benutzeravatar
keiner123
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
"Danke" gegeben: 30 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Soca Herbst 2017

Beitragvon piggy » 21.08.2017, 20:27

Hallo Andreas,

ich war Ende Juli/ Anfang August an der Soca und hatte eine 45er+ Äsche (auf Streamer). Andere Angler hatten auch Äschen.

Viel Erfolg und beste Grüße
Christian
piggy
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.10.2015, 15:10
Wohnort: Apolda
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Soca Herbst 2017

Beitragvon Da Beppe » 21.08.2017, 21:14

Servus Andreas,

war letzte Woche an der Soca oberhalb Tolmin und oberhalb Bovec, keine Äschen gesichtet, nur Rainies und Marmoratas.

Gruß
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 221
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 19 mal

Re: Soca Herbst 2017

Beitragvon volki » 22.08.2017, 10:09

Nun, meine Zeit an der Soca ist schon einige Jahre her, aber

Äschen, im Fluss-Stück zwischen Kobarid und der Brücke bei Volarje,
immer wieder festgestellt, die Fische, nicht nur die Kleinen, stehen praktischem im Flachwasser am Ufer, zwischen den Steinen, in nur 20-30cm tiefen Wasser. Mit ganz kleinen "palmer-ähnlichen" Trockenfliegen. Nass hatte ich eigentlich, in den vielen Jahren meiner Soca-Erfahrung nie gross Erfolg, aber ich stand auch eher auf "Trocken" :)
.
Ein Problem sind andere Fischer, die unbedacht gerade durch diese Flachwasser schalpen :mrgreen:

An tieferen Läufen stiegen die Äschen, auch an schönen Tagen, manchmal nur kurz über die Mittagszeit. Je später im Jahr je weniger und kürzer.
volki
 
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Soca Herbst 2017

Beitragvon keiner123 » 24.08.2017, 19:24

Hallo an Euch,
werde, vorausgesetzt der Wasserstand und Wetterbericht passt anreisen und mein Glück versuchen, letztes Jahr keine Äsche gesichtet. Aber bin schon voller Vorfreude auf Natur und Landschaft...

Falls doch noch Tipps sind mir einfach bescheid geben...

Danke Euch... =D>

Gruß
aus Bavaria
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Benutzeravatar
keiner123
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
"Danke" gegeben: 30 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Soca Herbst 2017

Beitragvon Da Beppe » 24.08.2017, 21:40

das ist so schön dort, da würd ich auch ohne Fisch hinfahren, obwohls mit natürlich schöner ist :mrgreen:
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 221
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 19 mal

Re: Soca Herbst 2017

Beitragvon Hans. » 25.08.2017, 09:59

volki hat geschrieben:Ein Problem sind andere Fischer, die unbedacht gerade durch diese Flachwasser schalpen :mrgreen:



Ja, die gibt es überall, denn der Fisch steht immer weit da hinten, aber nie vor den Füssen am eigenen Ufer... :wink:
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1361
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 117 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste