Sommertraum Schweden

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
R.Wolf
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2006, 19:52

Sommertraum Schweden

Beitrag von R.Wolf »

Hallo Leute

Ich Plane diesen Sommer eine Reise nach Schweden,von Östersund nach Kiruna.Ende Juli-Anfang august 2 Wochen sollts losgehen.Kann mir jemand ein paar gute Gewässer tips geben,und welche Mucken sollte ich Eurer Meinung nach noch Binden.Da ich mit dem Zelt unter wegs bin giebts bestimmt auch noch ein paar tips,habe schon vieles notiert aber es giebt ja immer noch etwas.
DANKE


Gruss RENE:moshing:
stekus

Beitrag von stekus »

Kenne da ein nettes Plätzchen - habe dort einmal "Inventur" gemacht. Harmånger - dort die Nummer 6 in der Nähe der Gleise (Zug) haben wir auf ca. hundert Metern ca. 10 Fische über 40cm (dicke BaFo) mit dem E-Fischgerät gefangen! Am Meer Nr.8 gibts MeFo, Äsche und vor allem viele Quappen hinter den kleinen Stufen im Fluss. Weitere Fischarten die mit dem E-Gerät in den Gewässern zu finden waren: Barsch, Hecht, Rotaucge, Kaulbarsch und Aal.

Hier einmal eine Fliegenbeschreibung für Quappe (Anleitung aus Schweden). Man binde ein Stück Wettex (Schwammtuch) auf einen soliden Einzelhaken - wenn möglich verschiedene Farben ein paar unterschiedliche Fliegen binden. Vor dem Fischen taucht man die Fliege in "Surströmming"-saft und lässt sie sich ordentlich vollsaugen. Dann die Fliege direkt am Grund anbieten. (Der von dem der Tipp stammt hat selbst Quappen bis 6kg so gefangen!)
Antworten